FÜR IHRE SICHERHEIT
Zu Ihrer Sicherheit und der weiteren Eindämmung des Coronavirus finden alle Veranstaltungen unter Einhaltung der aktuellen gesetzlichen Vorschriften statt: Die jeweiligen Veranstalterinnen und Veranstalter tragen Sorge, dass die Hygienemaßnahmen stets überwacht und eingehalten werden.

Arcangelo Corelli, der „Orpheus“ des Barock Tickets - Neckartenzlingen, Melchior-Festhalle

Event-Datum
Sonntag, den 06. März 2022
Beginn: 17:00 Uhr
Event-Ort
Metzinger Straße 10,
72654 Neckartenzlingen
Sonstige Ticket-Info
Veranstalter: Kulturring Neckartenzlingen e. V. (Kontakt)

Ermäßigungsberechtigt sind Schüler, Studenten sowie Schwerbehinderte Personen.
Ticketpreise
ab 0,00 EUR *
Weitersagen und mit Freunden teilen

Arcangelo Corelli, der „Orpheus“ des Barock

Bild: Arcangelo Corelli, der „Orpheus“ des Barock
Duo La Vigna
Theresia Stahl Blockflöten
Christian Stahl Theorbe, Barocklaute

Wer kennt nicht Orpheus, den sagenhaften Sänger, dessen Musik Bäume, Felsen, wilde Tiere und sogar den Unterweltgott bezauberte. Beim Duo La Vignia steht er für den herausragenden Komponisten und Musiker des italienischen Barock: Arcangelo Corelli. Gemütsbewegungen wie Liebe, Hass, Freude und Trauer werden bei ihm zu Musik. Deren Darstellung gehört zur Interpretationskunst des Duos; darin ist es einmalig unter den deutschen Kammermusikensembles.

In dem abwechslungsreichen Programm werden Zeitgenossen Corellis, aber auch weniger bekannte Wegbereiter zu hören sein. Klangliche Vielfalt und spannungsvolle Interpretationen sind Markenzeichen des Duos.

Theresia Stahl studierte Blockflöte in Berlin, Christian Stahl dort klassische Gitarre und in Dresden Alte Musik/Laute.

(Foto: © Duo La Vigna)