Armer Pettersson weihnachtlich - Figurentheater für Kinder ab 3 Jahren Tickets - Langen, Neue Stadthalle

Event-Datum
Dienstag, den 15. Dezember 2020
Beginn: 15:00 Uhr
Event-Ort
Südliche Ringstraße 77,
63225 Langen
Sonstige Ticket-Info
Veranstalter: Magistrat der Stadt Langen Fachdienst Kultur und Sport (Kontakt)

Rollstuhlfahrer & Personen mit (B) im Ausweis zahlen den Normalpreis, die Begleitperson erhält freien Eintritt - bitte Voranmeldung unter Tel.: 06103 203-434
Ticketpreise
von 6,50 EUR bis 8,70 EUR
Weitersagen und mit Freunden teilen
Bild: Armer Pettersson - Wodo Puppenspiel
Figurentheater für Kinder ab 3 Jahren nach Sven Nordquist
Armer Pettersson hat in der Weihnachtszeit zum Glück Kater Findus. Pettersson ist nicht materiell arm, er hat einfach nur einen schlechten Tag in der Weihnachtszeit. Eigentlich müsste er Holz hacken und den Kartoffelacker umgraben, aber er hat zu nichts Lust. Er will einfach nur sitzen und seine Ruhe haben. Kater Findus sieht seine Chance, den alten Mann zum Spielen zu motivieren, doch dieser bleibt standhaft dabei, dass er Trübsal blasen will. Findus weiß, dass er Pettersson dazu verführen müsste, mit ihm in die Natur zu gehen und zu angeln. Leicht ist es nicht, den Alten zu überreden. Findus muss allerlei Tricks anwenden und sich dabei auch der Hilfe des Publikums bedienen. Letztlich gelingt es und Petterssons Teufelsbraten, wie er ihn nennt, schenkt dem alten Mann gute Laune. Weihnachten ist gerettet!
www.pettersson-und-findus.de - www.wodo.de

Kein Einlass für Kinder unter 3 Jahren - auch nicht in Begleitung eines Erziehungsberechtigten.
Bild: Neue Stadthalle Langen

 Vielfalt auf zwei Ebenen!

Beim Bau der Stadthalle Langen ist wirklich auf jedes Detail geachtet worden.  
Auf zwei Etagen verteilen sich 5 voll ausgestattete Veranstaltungsräume. Neueste Technik und ein modernes Ambiente stellen den perfekten Rahmen für zahllose Veranstaltungen.
Partys, Events, Messen, Tagungen, Lesungen, Konzerte, Bühnenshows - das rundum Paket an Kultur und Entertainment.
Doch mit diesem abwechslungsreichen Programm ist es noch nicht getan, denn die Neue Stadthalle Singen beherbergt unter ihrem Dach weitere Annehmlichkeiten für seine Besucher.
Kunstliebhaber kommen bei einer Dauerstellung von berühmten Glasgemälden auf ihren Geschmack. Ausgestellt sind unter anderem Werke von Glasmahler Johannes Schreiter.

Das Hallenbad bietet allen Wassersportlern eine zentral gelegenes Trainingsmöglichkeit, während Literaturfans die Stadtbücherei durchstöbern.
Doch die Neue Stadthalle wäre nicht die neue Stadthalle hätte sie nicht an alles gedacht, und so ist selbstverständlich auch für Speisen und Getränke gesorgt. Im Himmel & Erde können Gäste regionale und typisch deutsche Gerichte genießen.  

Freut euch auf ein kulturelles Angebot vom feinsten und genießt das facettenreiche Angebot im modernen, freundlichen Ambiente.