Arno Haas & Friends feat.: Katia Belley„ große Stimme, große Emotionen“ Tickets - Schramberg, Kulturbesen

Event-Datum
Donnerstag, den 15. November 2018
Beginn: 20:30 Uhr
Event-Ort
Geißhaldenstraße 50,
78713 Schramberg
Sonstige Ticket-Info
Veranstalter: heimatfabrik (Kontakt)

Ticketpreise
ab 15,00 EUR
Weitersagen und mit Freunden teilen
Bild: Arno Haas
Dass ein Schwarzwälder Junge mit seinem Saxophon unterm Arm und einem Stapel Songs im Koffer nach Los Angeles fliegt, um dort eine CD produzieren zu lassen, ist ungewöhnlich genug. Dass ein Welt-Superstar wie Al Jarreau einen dieser Songs singt, während unser ,,Black Forrest Boy" dazu Sax spielt, ist noch ungewöhnlicher. Wenn dann ein Welt- Super-Super-Producer die komplette CD mit Top-Cracks der L.A.- Szene als Begleitband einspielt, ist man endgültig von den Socken - vor allem, wenn man das Ergebnis hört. ,,Back to you" von Arno Haas ist eine flockig-entspannte groovende Jazz-Funk-Fusion-Scheibe, mit zupackenden Sax-Linien und knackigen Rhythmen, frisch wie der Morgenkaffee auf der Terrasse.

Produzent Tom Saviano ist eine Legende: Ray Charles, Earth Wind & Fire, Neil Diamond, Kiss, Meat Loaf, Dolly Parton, Beatle Ringo Starr - alles Kunden von ihm. Plus Saxophonist Arno Haas aus Schramberg im Schwarzwald. Saviano ist selber ein Top-Saxmann, und er mag das Spiel von Arno Haas. Das ist geschmeidig, funky, groovend, in den Balladen weich und verführerisch. ,,Schnallt euch an, Arnos neues Album bringt euch durch eine ganz neue Tür", sagt Saviano über das von ihm produzierte ,,Back to you". Haas wuchs in Schramberg auf, studierte in Bern an der Swiss Jazz School. Er war Sideman von Jazzgrößen wie James Moody oder Wolfgang Dauner, von Rockstars wie Mick Taylor und dem Ten-Years-After-Gitarristen Alvin Lee, spielte für Künstler wie Tony Marshall und Patrick Lindner. Für sein eigenes Ding setzte er sich in den Flieger, überzeugte Saviano von seinem Sax-Spiel und seinen Songs - und nun kommt er nach Offenburg. Mit einem Top-Album und einer Spitzenband: Arno Haas!

Kulturbesen, Schramberg