Arno und André Stern - Ein Vortragsabend - Starke Kinder - Starke Menschen Tickets - Detmold, Sommertheater

Event-Datum
Donnerstag, den 28. September 2017
Beginn: 18:00 Uhr
Event-Ort
Neustadt 24,
32756 Detmold
Sonstige Ticket-Info
Veranstalter: Detmolder Sommertheater e.V. (Kontakt)

Keine Ermäßigungen. Rollstuhfahrer und die Begleitperson benötigen zusammen eine Karte. Diese kann nur direkt über das Sommertheater unter 05231 - 309458 gebucht werden.
Ticketpreise
ab 25,00 EUR
Weitersagen und mit Freunden teilen
Bild: Arno Stern und André Stern
STARKE KINDER STARKE MENSCHEN
Mit 22 Jahren arbeitete Arno Stern in einem Heim für Kriegswaisen in einem Pariser Vorort. Seine Aufgabe war es, die dort lebenden Kinder zu beschäftigen. Er ließ sie malen und begriff sofort die Wichtigkeit dieses Spiels, vorausgesetzt, dass es unter geeigneten Bedingungen geschieht. Er erfand dafür eine besondere Einrichtung, die bis zum heutigen Tage weiterbesteht: den MALORT, mit seinen schützenden Wänden und dem Palettentisch. Arno Stern ist Autor von 25 Büchern und zahlreichen Artikeln.

André Stern, geboren 1971 in Paris ist Musiker, Komponist, Gitarrenbaumeister, Journalist und Autor. Als Bildungsreferent ist er international gefragt und engagiert sich für eine Haltung des bedingungslosen Vertrauens in unsere Kinder. Er leitet gemeinsam mit seinem Vater Arno Stern das „Institut zur Erforschung der Ausdruckssemiologie“, ist zusammen mit Gerald Hüther Gründer und Leiter der Initiative „Männer für morgen“ und gründete die Bewegungen „Ökologie der Kindheit“ und „Ökologie des Lernens“. Ferner ist André Stern einer der Protagonisten des Filmes ´Alphabet´ und Co-Autor des gleichnamigen Buches.
Bild: Detmolder Sommertheater

Das Detmolder Sommertheater ist eines der letzten erhaltenen Sommertheater in Deutschland und bietet mit seinem niveauvollen Ambiente den passenden Rahmen für alle Arten von Veranstaltungen: Kabarett und Chansonabende, Schauspiel, Tanz und Figurentheater.

Eine erste Adresse ist das Haus auch für Tagungen, Kongresse und private Feiern.

Sommertheater, Detmold