Arnold Stadler: Schreiben heißt Weiterschreiben Tickets - Böblingen, Zehntscheune Dagersheim

Event-Datum
Montag, den 16. Oktober 2017
Beginn: 19:30 Uhr
Event-Ort
Hauptstraße 22,
71034 Böblingen
Sonstige Ticket-Info
Veranstalter: Stadt Böblingen - Amt für Kultur (Kontakt)

Ticketpreise
ab 5,00 EUR
Weitersagen und mit Freunden teilen
Bild: Baden-Württembergische Literaturtage 2017
Veranstalter: Erwachsenenbildung der Katholischen Kirche, Amt für Kultur Böblingen, Ortsverwaltung Dagersheim
Arnold Stadler wurde 1954 in Meßkirch geboren. Er studierte katholische Theologie in München, Rom und Freiburg, anschließend Literaturwissenschaft in Freiburg, Bonn und Köln. Er lebt seit dem Jahr 2000 abwechselnd in Sallahn/Wendland und vom ersten Tag an in seinem Elternhaus, einem Bauernhof aus dem 18. Jahrhundert, in Rast über Meßkirch. Arnold Stadler erhielt zahlreiche bedeutende Literaturpreise, darunter der Georg-Büchner-Preis. Zuletzt erschienen »Komm, gehen wir«, »Salvatore«, »Einmal auf der Welt. Und dann so« und »New York machen wir das nächste Mal«. Sein neuestes, von der Kritik hochgelobtes Buch »Rauschzeit«, gilt als sein Opus magnum.

Bild: Arnold Stadler © Jürgen Bauer

Zehntscheune Dagersheim, Böblingen