Arthur Kay & The Clerks - Londoner Ska Legende trifft auf Kölner Meister aller Offbeat-Spielarten! Tickets - Fürth, Kofferfabrik

Event-Datum
Dienstag, den 03. Oktober 2017
Beginn: 20:00 Uhr
Event-Ort
Lange Straße 81,
90762 Fürth
Sonstige Ticket-Info
Veranstalter: Kulturverein Kofferfabrik e.V. (Kontakt)

Ticketpreise
ab 11,00 EUR
Weitersagen und mit Freunden teilen
Bild: Arthur Kay & The Clerks
Das ist eine kleine Sensation: Arthur Kay veröffentlicht gemeinsam mit The Clerks am 16.12.2016 das Album „The Night I Came Home“ (Grover Records). Der „Original South London Rude Boy“ Arthur Kay hatte sich eigentlich vor Jahren aus der Szene zurückgezogen. Doch das Freedom Sounds Festival konnte ihn im Frühjahr 2016 zu einem Comeback überreden, weil mit den Clerks eine Backingband bereit stand, die sofort auf einer Wellenlänge mit ihm skankte.
So legten Arthur Kay & The Clerks nicht nur einen umjubelten Festivalauftritt hin, sondern gingen zusammen ins Studio. Zunächst war eine EP geplant, die sich allerdings schnell zu einem ganzen Album entwickelte. Die Aufnahmen, die jetzt unter dem Titel „The Night I Came Home“ erscheinen, beschreibt Arthur als das Beste, was er jemals gemacht hat.
Bild: Kofferfabrik Fürth

Freies Kulturzentrum in Fürth auf dem alten Fabrikgelände einer ehemaligen Kofferfabrik. Kleinkunstbühne mit außergewöhnlichen Projekten, sowie jede Menge Konzerte, wie Blues, Klezmer, Weltmusik, Jazz, Ska, Latin und alles wofür woanders kein Platz mehr ist. Galerie mit ständig wechselnden Ausstellungen. Offene Bühne für Rockmusik und Poetryslam. Auch im Theater finden Projekte statt die woanders keinen Platz finden würden. Sonntags wechselnder Länderbrunch mit Frühstücksbuffet ab 10 Uhr. Und im CouchClub kann man oder auch frau lecker essen und/oder auch nur was trinken. Kult seit über 15 Jahren und Treffpunkt der (Sub)kulturszene aus Fürth und Nürnberg.

Kofferfabrik, Fürth