FÜR IHRE SICHERHEIT
Zu Ihrer Sicherheit und der weiteren Eindämmung des Coronavirus finden alle Veranstaltungen unter Einhaltung der aktuellen gesetzlichen Vorschriften statt: Die jeweiligen Veranstalterinnen und Veranstalter tragen Sorge, dass die Hygienemaßnahmen stets überwacht und eingehalten werden.
Bild: Aschenbrödel - Ballettensemble des Theaters Magdeburg

Derzeit sind keine Tickets für Aschenbrödel - Ballettensemble des Theaters Magdeburg im Verkauf.

* Angaben sind erforderlich

Information zur Veranstaltung

Tickets für die Aufführung von Aschebrödel, dem Ballettensemble des Theaters Magdeburg. Karten jetzt ab 28,00 Euro sichern.

Wer kennt sie nicht, die Geschichte vom Aschenbrödel? Die böse Stiefmutter und die zwei hässlichen Schwestern, die gute Fee, die Aschenbrödel zu ihrem großen Auftritt beim Ball verhilft, der entflammte Märchenprinz, der mit Hilfe des zurückgelassenen Schuhs die geheimnisvolle Schöne sucht…
Sergej Prokofjew (1891-1953) schuf die Musik zu Aschenbrödel, seinem vielleicht schönsten Ballett, das 1945 am Bolschoi-Theater Moskau uraufgeführt wurde. Vor allem durch seine geniale Musik wurde Aschenbrödel in kurzer Zeit zu einem Standardwerk der neuen Ballettliteratur.