Auerhaus - von Bov Bjerg Tickets - Leer, Theater an der Blinke

Event-Datum
Dienstag, den 26. März 2019
Beginn: 19:30 Uhr
Event-Ort
Blinke 39,
26789 Leer
Sonstige Ticket-Info
Veranstalter: Theater Leer (Kontakt)

Ermäßigte Karten und Karten für Rollstuhlfahrer + Begleitperson erhalten Sie im Bürgerbüro der Stadt Leer, Rathausstr.1, 26789 Leer oder in der Tourist-Information, Ledastr.10, 26789 Leer

Ermäßigt sind Schüler, Studenten und Schwerbehinderte (mind. 50%) mit Vorlage des jeweiligen Ausweises.
Ticketpreise
von 7,00 EUR bis 14,00 EUR und Ermäßigungen
Weitersagen und mit Freunden teilen
Bild: Auerhaus - Landesbühne Nord
Irgendwo in der Nähe von Stuttgart, im ländlichen Bereich, bildet sich eine Schüler-WG aus vier angehenden Abiturienten/-innen, die im Lauf der Wochen noch um zwei weitere Mitglieder wächst, einen homosexuellen Lehrling und ein psychisch krankes Mädchen. Diese WG entsteht nicht aus dem Nichts, sondern aus einem bestimmten Grund…. womit die Überleitung zum Kern der Geschichte geschaffen wäre, denn Frieder, einer der Abiturienten, hat vor einiger Zeit einen Suizidversucht mit Tabletten unternommen und die Freunde aus seiner Klasse versuchen nun, gegen das drohende Unheil eines weiteren Versuchs Frieders anzuleben und anzureden, denn irgendwann, nach geraumer Zeit in der ‚Irrenanstalt‘, hatte ein Arzt gesagt, es sei nicht gut, wenn Frieder wieder zu seinen Eltern zöge. In der Psychiatrie selbst wurde seine Depressivität mit Tabletten behandelt, ganz langsam, so musste Höppner bei seinem ersten Besuch beobachten, kam er durch den Flur geschlappscht auf ihn zu, die Arme hingen schwer an den Seiten runter, die Haussschuhe schleiften über den Boden….