Auftakt Tickets - Hardegsen, Muthaus Burg Hardeg

Event-Datum
Freitag, den 03. Mai 2019
Beginn: 19:30 Uhr
Event-Ort
Burgstraße,
37181 Hardegsen
Sonstige Ticket-Info
Veranstalter: Internationale Händel-Festspiele Göttingen GmbH (Kontakt)

Der ermäßigte Preis, sofern angegeben, gilt für Schüler, Studenten (bis 27J.), Auszubildende, Freiwilligendienstleistende, Erwerbslose und Schwerbehinderte (ab 80%). Verkauf nur gegen Vorlage eines jeweiligen Nachweises, der auch beim Einlass unaufgefordert vorzuzeigen ist.

Rollstuhlplätze sind ausschließlich über den Veranstalter buchbar.
Ticketpreise
ab 32,00 EUR und Ermäßigungen
Weitersagen und mit Freunden teilen
Bild: Internationale Händel Festspiele Göttingen
„Händels letzte Primadonna“ haben die renommierte Sopranistin Ruby Hughes und der Künstlerische Leiter der Festspiele Laurence Cummings ihr Programm zum Auftaktkonzert überschrieben. Diese letzte Primadonna, das war Giulia Frasi, die 1742 nach London kam und als Schülerin von Georg Friedrich Händel bis zu dessen Tod 1759 als seine „erste Sängerin“ galt. So übernahm sie die Titelpartien in den Uraufführungen von „Susanna“, „Theodora“ und „Jephtha“, sang unter anderem in „Hercules“ und „Solomon“. Einige der schönsten Arien dieser Werke stehen auf dem Programm.