Bild: Augustines
Augustines Tickets für Konzerte im Rahmen der Tour 2016. Karten für Augustines (vormals We are Augustines) im Vorverkauf sichern.
weitere Infos

Information zur Veranstaltung

Augustines hießen früher We Are Augustines und sind eine Indie-Rock-Band aus New York. Die Band besteht aus dem Gitarristen Billy McCarthy, dem Multi-Instrumentalisten Eric Sanderson und dem Schlagzeuger Rob Allen. McCarthy und Sanderson spielten zuvor schon zusammen in der Band Pela, die sich dann allerdings auflöste. Mit Pela befanden sie sich zu der Zeit mitten in den Aufnahmen und beschlossen die für das neue Projekt Augustines zu nutzen. Daraus entstand 2011 das Debüt-Album Rise Ye Sunken Ships, das von diversen Kritikern ausgiebig gefeiert wurde, so sprach das Riot Magazine sogar von dem perfekten Album.

 
Das perfekte Album

2013 trugen sie dann nicht mehr den Namen We Are Augustines, sondern entschieden sich schlicht und ergreifend für Augustines. Zuvor hatte man befürchtet, es könnte zu Verwechslungen mit anderen Bands kommen. Und ein Jahr nach der kleinen Namensänderung, wird es außerdem Zeit für ein zweites Album. Das heißt ebenso schlicht Augustines und wurde ausgiebig betourt. 2016 folgt dann das lange erwartete dritte Werk der Band. This Is Your Life heißt das Album und wird am 10.Juni erscheinen. Ob sie es noch einmal schaffen ein perfektes Album zu releasen und ob sie  auch die perfekte Live-Band sind, wird sich zeigen. (Quelle: ADticket.de | Text: emm/mk | AD ticket GmbH)