Axel Prahl und das Inselorchester - Mehr - das Konzert zum neuen Album Tickets - Neustadt an der Weinstraße, Saalbau

Event-Datum
Samstag, den 11. Januar 2020
Beginn: 20:00 Uhr
Event-Ort
Bahnhofstraße 1,
67434 Neustadt an der Weinstraße
Sonstige Ticket-Info
Veranstalter: Kulturverein Wespennest e.V. (Kontakt)

Informationen und Tickets für Rollstuhlfahrer und deren Begleitperson nur über den Veranstalter unter 06321 - 35007 oder info@kulturverein-wespennest.de
Ticketpreise
von 27,60 EUR bis 48,50 EUR
Weitersagen und mit Freunden teilen
Bild: Axel Prahl
AXEL PRAHL & DAS INSELORCHESTER - "MEHR -Das Konzert zum neuen Album" Vieles, was die Medien an ihm schätzen, aber noch mehr, was das Publikum so an ihm liebt, findet man in seinen Liedern wieder. Prahl singt Prahl –authentisch, bodenständig, erdig, mit Witz und Lust am Musizieren.Für viele war seine Debüt-Album „Blick aufs Mehr“ die Überraschung, für nicht wenige die neue Lieblingsscheibe.Im November 2018 erscheint sein, mit viel Vorfreude erwartetes, zweites Studioalbum„MEHR“. Dazuund natürlich darüber hinaus gibt es –endlich wieder Konzerte. Mit Axel Prahl betritt kein singender Schauspieler, sondern ein wunderbarer Musiker und Sänger die deutschen (Musik-)Bühnen mit Songs, die aus der eigenen Feder und dem eigenen Erleben entsprungen sind. Seine keineswegs nebenbei gefeierte Band ist eine kleine, handverlesene Truppe von neun Musikern, die in die deutsche Rock-, Jazz-und Klassikszene klangvolle Namen einzubringen haben.Allen voran Danny Dziuk, der mit Songs und Songtexten das AnsehenvonAnnett Louisan oder jenes von Stoppok befördert hat.Der Musiker Prahl räsoniert und randaliert, säuselt und seufzt,ist bissig bis blauäugig brav, rührt und verführt.Vor allem aber ist Axel Prahl als Musiker ganz er selbst, sprich„in derRolle seines Lebens“wie „ZDF-Aspekte“ etwas genüsslich anmerkte.Axel Prahl(voc,Gitarren) Danny Dziuk(Keys, back-voc,Arrangements und Musikalische Leitung)Sylvia Eulitz(Cello),Christiane Silber (Viola, back-voc)Rainer Korf (Violine),Nicolai Ziel(Drums, perc.),Johannes Feige(Gitarren, back-voc),Tom Baumgarte(Bässe, back-voc) Tom Keller(Sax, Klarinette, Flöte), Jörg Mischke (Keys, Akk, backvoc)
Bild: Saalbau

Der Saalbau steht in Neustadt an der Weinstraße und ist ein wahrer Verwandlungskünstler. Mit seinen Raumkapazitäten für bis zu 1500 Besucher*innen bietet er optimale Voraussetzungen für Musicals, Opern, Schauspiele und Konzerte. Außerdem wird er traditionell für die Krönung der Deutschen und Pfälzischen Weinkönigin genutzt. Dabei kann die Halle je nach Veranstaltung nach Belieben angepasst werden, beispielsweise sind die Bühnen größenvariabel und können zur Schaffung eines Orchestergrabens abgesenkt werden.

Den Besucher*innen des Saalbaus dürfte aber vor allem die eindrucksvolle Architektur ins Auge fallen: Die Sandsteinstufen und die mächtigen Säulen führen hinein in das festlich beleuchtete Foyer, das schließlich in den großen Festsaal mündet. Der edle Eindruck wird durch die rötlich schimmernden Holzvertäfelungen, die Messinggeländer und die nachtblauen Decken perfekt abgerundet. Bei einer solch glanzvollen Umgebung wird jede Veranstaltung im Saalbau zu einem Erlebnis. Jetzt Tickets sichern und stilvolle Events im Saalbau in Neustadt an der Weinstraße erleben! (Quelle Text: im | AD ticket)