Axel Rudi Pell Tickets - Singen, Stadthalle

Event-Datum
Freitag, den 16. April 2021
Beginn: 20:00 Uhr
Event-Ort
Hohgarten 4,
78224 Singen
Sonstige Ticket-Info
Veranstalter: Allgäu Concerts GmbH (Kontakt)

Karten für Rollstuhlfahrer + Begleitperson sind nur über Reservix buchbar:
Tel. 0761-8878811
Ticketpreise
von 44,05 EUR bis 47,41 EUR
Weitersagen und mit Freunden teilen
Bild: Axel Rudi Pell

Axel Rudi Pell - feinster Stahl aus dem Ruhrgebiet

Ende der Achtziger als Solo Gitarrist im Heavy Metal durchstarten ist auf Grund der immensen Dichte talentierter Mitbewerber kein leichtes Unterfangen. Nichts desto trotz wagt der Bochumer Axel Rudi Pell im Jahr 1989, nach der Auflösung seiner Band Steeler, genau diesen Schritt. Noch im gleichen Jahr veröffentlicht er sein Erstlingswerk Wild Obsession welches jedoch erst einmal wenig Anklang findet. Doch Pell lässt sich davon nicht unterkriegen, holt sich Unterstützung namhafter Musiker des Metal und Hard-Rock ins Boot und holt nur zwei Jahre nach seinem Debüt erneut zum Schlag aus - mit Erfolg! Zwar schießt Nasty Obsession, das zweite Werk des Gitarrenzauberers, noch nicht an die Spitze der Charts, doch bringt es ihm die Anerkennung der Metal-Gemeinde, welche ihm Tür und Tor zu den großen Festivals des Genres, sowie der Konzerthallen rund um den Globus öffnet.

Drei Jahrzehnte und über zwei Dutzend veröffentlichte Langspieler später ist Axel Rudi Pell schon längst im Metal Olymp angekommen und kann ohne zu stocken mit größen wie Michael Schenker, Uli John Roth oder auch Yngwie Malmsteen in einem Satz genannt werden. Dabei reicht sein Arsenal von der herzzerreißenden Ballade, über zum-mitgröhlen-ansteckende Metal Hymnen, bis hin zur Headbanger freundlichen Speed-Metal Eskapade. Egal ob laute oder leisere Töne, egal ob auf Platte oder live - der Blonde Flitzefinger aus dem Ruhrgebiet weiß stets zu einhundert Prozent zu überzeugen. Sichert euch gleich heute eure Axel Rudi Pell Tickets und erlebt erstklassigen Heavy Metal aus Bochum live.

Bild: Stadthalle Singen

Seit ihrer Eröffnung im Jahre 2007 feiert die Stadthalle Singen Erfolge.

Längst ist sie eine der wichtigsten Eventlocations der Region geworden und konnte sich bereits in ihren ersten Jahren über den Besuch von rund 350.000 Menschen freuen.

Kein Wundern, denn hier stehen regelmäßig internationale und nationale Stars auf der Bühne.
Die Stadthalle ist bekannt dafür, sich namhafte Künstler wie Amy McDonald, the BossHoss oder Clueso zu sichern, die problemlos die 1.900 Plätze der Halle füllen.  
Auch für Musicals, Festivals, Theater, Messen und Lesungen öffnet die Stadthalle ihre Tore, ebenso für Kinder- und Jugendprogramme, Preisverleihungen, Tagungen, Kongresse und, und, und. Es wäre wohl leichter aufzuzählen, was nicht in der Stadthalle Singen stattfindet, denn die Liste ist kurz.
Das moderne Ambiente, das facettenreiche Programm und die wandelbare Bühne machen die Stadthalle Singen zu einem stets einzigartigen Erlebnis.

Wer einmal hier war, der kommt wieder.