Aynsley Lister & Band - live - für Blues-Rock-Fans ein MUSS! Tickets - Karlsruhe, Jubez - Großer Saal

Event-Datum
Mittwoch, den 24. Oktober 2018
Beginn: 20:30 Uhr
Event-Ort
Kronenplatz 1,
76133 Karlsruhe
Sonstige Ticket-Info
Veranstalter: Stadtjugendausschuss e.V. Karlsruhe JUBEZ (Kontakt)

Ermäßigung:
- Rollstuhlfahrer + Schwerbehinderte mit B im Ausweis zahlen Normalpreis, Begleitperson hat freien Eintritt ohne Ticket

Weitere Ermäßigungen bitte im Jubez-Büro erfragen
Di.-Fr. 14-18 Uhr, Fr. Malik 0721-133-5630 / jubez@stja.de
Ticketpreise
ab 18,60 EUR
Weitersagen und mit Freunden teilen
Bild: Aynsley Lister
Wenn es um natürliche Begabung gepaart mit feurigen, emotionsgeladenen Kompositionen geht, ist höchstwahrscheinlich die Rede von Aynsley Lister, einem großartigen Gitarristen, der in seiner auf Blues basierenden Rockmusik zeitgemäßes Songwriting mit dem Herz und der Seele füllt, die moderne Musik so oft vermissen läßt. Ob er nun leidenschaftlich sein eigenes Material schreibt und aufnimmt oder ob er sein Publikum bei seinen Live Shows verzaubert; eines ist sicher: Musik ist in der DNA von Aynsley Lister verankert und fließt wie akustische Blitze aus seinen Fingern. Mit mehr als 100.000 verkauften Alben, reihenweisen Lobeshymnen der Musikkritiker und vielen erfolgreichen Tourneen spricht Listers Lebenslauf für sich selbst und untermauert seine Position als eines der strahlendsten Lichter der wieder auferstandenen Szene der Blues-beeinflussten Musik in Großbritannien.

Spätestens seit seinem 2011er Album "Tower Sessions" ist AYNSLEY LISTER in Blues/Rock-Kreisen kein Unbekannter mehr. Einst wurde Aynsley mit seinem frischen Sound als Wunderkind der britischen Bluesszene gehandelt - über 100.000 verkaufte Alben und erfolgreiche Tourneen mit Genre-Größen wie Walter Trout, John Mayall, Robert Gray oder Lynyrd Skynyrd sprechen für sich. Mittlerweile ist der englische Gitarrist, Sänger und Songwriter zu einem gestandenen Enddreißiger mit eigenem Label gereift.

Im Rahmen seiner aktuellen Tournee wird er auch in Deutschland Konzerte spielen. Die mitreißenden Live-Shows sind legendär und verpflichten eigentlich zu einem Besuch, denn live bekommen die grandiosen Songs des Engländers noch mehr Drive. AYNSLEY LISTER live - für Blues-Rock-Fans ein MUSS!
Bild: Jubez Karlsruhe

Das Jugend- und Begegnungszentrum in der Karlsruher City am Kronenplatz ist ein Ort der Vielfalt und der Kreativität. Seit 1982 bietet das jubez in Kooperation mit Karlsruher Schulen, Organisationen, Jugendverbänden und freien Initiativen zahlreiche Veranstaltungen für Kinder, Jugendliche und Erwachsene an. 

Das kulturelle Angebot reicht von Live-Musik, Kabarett und Comedy, über Lesungen, Ausstellungen und Theateraufführungen. Außerdem bietet das Zentrum ein breites Spektrum an Workshops und Kursen an. Der Holz-, Keramik-, Textil- und Medienwerkstatt, dem Fotolabor, der Sporthalle und dem Ballettsaal kann man sogar ohne Vorankündigung einen Besuch abstatten. Für Kinder kostenlos!

Jährlich locken etwa 200 Einzelveranstaltungen über 30.000 Besucher jeder Altersgruppe in das jubez-Café, das für Begegnungen, Konzerte und Events aller Art offensteht. Jede Menge Action ist also garantiert!

Jubez - Großer Saal, Karlsruhe