Aynsley Lister Solo - Acoustic Lounge Tickets - Ramstein-Miesenbach, Haus des Bürgers

Event-Datum
Samstag, den 28. Oktober 2017
Beginn: 20:00 Uhr
Event-Ort
Am Neuen Markt 4,
66877 Ramstein-Miesenbach
Sonstige Ticket-Info
Veranstalter: Haus des Bürgers Ramstein (Kontakt)

Schwerbehinderte mit Begleitperson: Ausweisinhaber bezahlt vollen Preis - Begleitperson ist frei.
Nähere Infos unter 06371/592-220
Ticketpreise
ab 15,00 EUR
Weitersagen und mit Freunden teilen
Bild: Aynsley Lister
Der Gewinner der British Blues Awards 2014, 2015 & 2016 zu Gast in der Acoustic Lounge mit einem exklusiven Solo-Gig!
Wenn es um natürliche Begabung gepaart mit feurigen, emotionsgeladenen Kompositionen geht, ist höchstwahrscheinlich die Rede von Aynsley Lister, einem großartigen Gitarristen, der in seiner auf Blues basierenden Rockmusik zeitgemäßes Songwriting mit dem Herz und der Seele füllt, die moderne Musik so oft vermissen läßt. Ob er nun leidenschaftlich sein eigenes Material schreibt und aufnimmt oder ob er sein Publikum bei seinen Live Shows verzaubert; eines ist sicher: Musik ist in der DNA von Aynsley Lister verankert und fließt wie akustische Blitze aus seinen Fingern.

Nach seinem sehr erfolgreichen Album „Equilibrium“ auf dem Aynsley alle seine musikalischen Einflüsse zu einer Mixtur aus temperamentvollen Melodien, Vollgas-Hardrock-Riffs und beschaulichen Balladen verband buchte Ihn die legendäre Lynyrd Rockband Skynyrd spielte als Opener ihrer Konzerte. Danach ging Lister mit seiner Band ins Tower Arts Centre in Winchester und spielte dort sein mitreißendes Live-Set „Tower Sessions“ ein. Für viele Kenner der Szene einers der besten Alben der letzten Jahre!

2014 erschien Lister zehntes Album „Home“ auf Aynsley Listers eigenem Label Straight Talkin’ Records, womit Aynsley anderen erfolgreichen Künstlern folgt, die sich ebenfalls von den gängigen Plattenfirmen losgesagt haben. Wie der Albumtitel „Home“ impliziert, ist Aynsley Lister zuhause angekommen. Das eigene Label, die Musik und natürlich auch die Bühne – das ist „Home“.Daher werden die kommenden Live-Shows zum Album auch wieder etwas Besonderes werden. Nicht nur für das Publikum, sondern auch für den Künstler selbst.

Die mitreißenden Live-Shows von AYNSLEY LISTER und seiner grandiosen Live-Band sind legendär und verpflichten eigentlich zu einem Besuch seiner Konzerte, denn live bekommen die grandiosen Songs des Engländers noch mehr Drive und entfalten die ganze Virtuosität des Künstlers. AYNSLEY LISTER live- für Blues-Rock-Fans ein MUSS!S

Im September erschien Listers neues Studioalbum „Eyes Wide Open“ das von Fans und Presse gleichermaßen gefeiert wurde!
Bild: Haus des Bürgers Ramstein-Miesenbach

Das Haus des Bürgers besteht seit 1986. Die Lage in der Stadtmitte, gute Parkmöglichkeiten, Nachbarschaft zu Busbahnhof und Bahnhof, sowie eine optimale Verkehrsanbindung (A6/A62) sind vorteilhafte Kennzeichen für die Nutzung des Hauses. Im Tagungsbereich bieten variable Räume mit bis zu 800 Plätzen jede Möglichkeit für regionale und überregionale Tagungen, Kongresse, Seminare, Ausstellungen, Betriebsfeiern sowie kulturelle und gesellschaftliche Ereignisse jeder Art und Größe. Das Haus mit langjähriger Erfahrung ist Teil der kompletten Infrastruktur einer jungen, aufstrebenden Stadt. Ob Rathaus, Museum, Banken oder Geschäfte, alles ist in unmittelbarer Nähe fußläufig zu erreichen.
 
Im kulturellen Bereich haben sich folgende Schwerpunkte entwickelt: ein jährliches Gastspielprogramm mit über 20 Veranstaltungen und ca. 15.000 Besuchern, eine Klassik-Reihe mit 6 Veranstaltungen, ein regelmäßiges Theaterangebot für Kinder und die Förderung der vielseitigen Kulturveranstaltungen örtlicher Vereine und Schulen. Das Kulturprogramm wird in einem Jahresprogramm veröffentlicht. Besondere Veranstaltungsreihen sind der "CityRock Ramstein" ehemals bekannt als "Internationales Brass & Drum Festival", sowie das "Ramsteiner Oktoberfest". (Text & Bild: hausdesbuergers.de)

Haus des Bürgers, Ramstein-Miesenbach