Bild: Azahar Ensemble
Azahar Ensemble Tickets jetzt im Vorverkauf sichern. Karten für das Azahar Ensemble live im Rahmen der Auftritte 2017/2018. weitere Infos

Information zur Veranstaltung

Azahar Ensemble

Ein absolutes Weltklasse-Bläserquintett!


Vor fünf Jahren saßen sie noch gemeinsam im Nationalen Jugendorchester von Spanien, wo sie sich erstmals als Quintett formierten und seitdem einen unauf-haltsamen Aufstieg in den Olymp der weltbesten Kammermusikensembles geschafft haben.
Das klassische Holzbläserquintett hat seinen Ursprung in den Harmoniemusiken des 18. Jahrhunderts. Zunächst stark im Bereich der Unterhaltungsmusik verortet, entstand mit der Entwicklung einer bürgerlichen Musikkultur gleichzeitig der Wunsch nach Werken der „gehobenen“ Kammermusik, die neben dem dominierenden Streichquartett bestehen konnten.

(Foto: Daniel Delang)