FÜR IHRE SICHERHEIT
Zu Ihrer Sicherheit und der weiteren Eindämmung des Coronavirus finden alle Veranstaltungen unter Einhaltung der aktuellen gesetzlichen Vorschriften statt: Die jeweiligen Veranstalterinnen und Veranstalter tragen Sorge, dass die Hygienemaßnahmen stets überwacht und eingehalten werden.

B-Tight - Best of Tour Tickets - Lingen, Alter Schlachthof Lingen

Event-Datum
Freitag, den 18. März 2022
Beginn: 20:00 Uhr
Event-Ort
Konrad Adenauer Ring 40,
49808 Lingen
Sonstige Ticket-Info
Veranstalter: Alter Schlachthof Lingen (Kontakt)

Ticketpreise
ab 19,70 EUR *
Weitersagen und mit Freunden teilen
Bild: B-Tight

Eine echte Berliner Legende

Als Sohn einer deutschen Mutter und eines afroamerikanischen Vaters kam Robert Edward Davis – so B Tights bürgerlicher Name – Anfang der 80er aus Kalifornien nach Berlin. Seine Jugend war geprägt von ständig wechselnden Wohnsitzen, Gewalt und Drogen. Bereits auf seinen ersten Schritten in die Welt des Hip-Hops war der Frust, den ihn sein Umfeld spüren ließ, in seinen Lyrics zu hören. Mitte der 90er kam dann der Lichtblick: ein Sportstipendium, das die Karriere als Basketballspieler ermöglichen sollte. Robert gab alles, um seinen Traum zu verwirklichen und sich der Schlinge seines pechgeplagten Lebens zu entziehen.

Doch auch dieser Traum platzte, nachdem er sich beim Training einen Knorpelschaden zugezogen hatte, und nicht mehr imstande war, Basketball zu spielen. Der junge Berliner ließ sich allerdings nicht unterkriegen und schwor sich, die Rap-Szene zu erobern. B-Tight war geboren. Im Laufe seiner steilen Karriere veröffentlichte der Rapper nicht nur 12 erfolgreiche Platten, sondern auch eine Bandbreite an Feature-Parts mit den legendärsten Rappern der deutschen Szene. Zudem spielte er an der Seite seines langjährigen Freundes Sido eine der Hauptrollen im Kinofilm Blutzbrüdaz (2011). Mit demselben wechselte er damals zum berühmten Aggro Berlin Label nach seiner Zeit bei Royal Bunker.

A.i.d.S. Royal, das im Februar 2018 erschien, schaffte es auf Platz 1 der deutschen Charts. Bis auf ein paar Ausnahmen hat der Rapper alle Beats der 16 Songs auf dem Album selbst produziert. Entstanden ist ein Repertoire aus Songs, dass, auch wenn es auf alte Muster zurückgreift, von Kritikern herzlichst angenommen wurde.
Bild: Alter Schlachthof Lingen

Im Alten Schlachthof finden regelmäßig Veranstaltungen und Konzerte statt.
Insbesondere durch seine ausgezeichnete Live-Unterhaltung hat sich der Alte Schlachthof Lingen in ganz Deutschland einen sehr große Bedeutung erarbeitet. Im Schlachthof haben sich schon Nationale sowie internationale Stars wie, Trail of Dead, Bullet for my Valentine,Gentleman, Sportfreunde Stiller, The Subways, Tocotronic oder The Kooks die Klinke in die Hand gedrückt.

Häufig taucht in den Tourdaten einiger angesagter Szenegrößen der Name Lingen neben den vielen Großstädten als einzige Kleinstadt auf. Im Jahr 2010 wurde der Alte Schlachthof von der Musikzeitschrift INTRO und seinen Lesern zum "Besten Club bundesweit" gewählt.