BASLER BALLERT - Mich interessiert nicht, wer spielt. Hauptsache ich spiele. Tickets - Essen, Weststadthalle

Event-Datum
Dienstag, den 04. Dezember 2018
Beginn: 20:00 Uhr
Event-Ort
Thea-Leymann-Straße 23,
45127 Essen
Sonstige Ticket-Info
Veranstalter: Zeche Carl Essen (Kontakt)

Personen im Rollstuhl bezahlen den Normalpreis (nur wenn ein B im Ausweis steht) und die Begleitperson hat freien Eintritt.
Bitte den Veranstalter kontaktieren und die Freikarte sichern.
Ticketpreise
ab 27,30 EUR
Weitersagen und mit Freunden teilen
Bild: Mario Basler

Mario Basler – Ein Unikat des deutschen Fußballs

Einst für seine Freistöße gefürchtet, zählt Mario Basler heute zu den Legenden der deutschen Fußballgeschichte. Mit 62 Toren in 262 Bundesligaspielen hat sich der gebürtige Neustädter absoluten Kultstatus verdient. Doch nicht nur auf dem Platz zeigte Basler seine Stärken. Auch seine direkte Art sich auszudrücken, machte ihn zu einem Unikat, dessen Charakter sich von den anderen Spielern weit abhob.

Basler kam aus der Jugend vom 1. FC Kaiserslautern und durchlief im Laufe seiner Karriere viele Stationen: Beginnend in Kaiserslautern, wechselte er unter anderem zum Rot-Weiss Essen, zum Hertha BSC, zum Werder Bremen und zum FC Bayern München. Mit letzterem wurde er 1997 Deutscher Meister und gewann ein Jahr später den DFB-Pokal. Nach Titeln konnte Basler beim FC Bayern München seine erfolgreichste Zeit feiern.

Basler Ballert – Anekdoten und Analysen einer Fußballlegende

Nun will Mario Basler seine alten Zeiten Revue passieren lassen und spricht unzensiert über die letzten Jahrzehnte des Fußballs. Wie man Basler nicht anders kennt, lässt er sich dabei nie seine Meinung verbieten. Seine ehrliche Art ist es, was ihn sympathisch macht und so wurde er bereits oft als Experte zu diversen Talkrunden eingeladen und bewies dort mehrmals seine Schlagfertigkeit. Mit seinen Sprüchen reiht sich Basler in die Ruhmeshalle der besten Fußballzitate ein.
„Mich interessiert nicht, wer spielt. Hauptsache ich spiele.“ lautet einer seiner berühmtesten Aussagen, worin sich zeigen wird, ob Basler sein Publikum in seiner neuen One-Man-Show unterhalten kann. Damals noch als Super Mario gefeiert, steht er heute auf den Bühnen Deutschlands und analysiert das aktuelle Fußballgeschehen. Selbstverständlich stets mit der nötigen Portion Sportlichkeit und Selbstironie.

Erlebt die Fußball-Ikone live und unzensiert und sichert Euch jetzt Tickets für Basler ballert.

Bild: Weststadthalle Essen

Die Weststadthalle bietet eine Vielzahl von Möglichkeiten bei der Nutzung. Durch unsere verschiedenen Räumlichkeiten bieten wir 100 bis 1050 Personen Platz. Zusätzlich sind unsere Räume mit einer Technik ausgestattet, die hohen Anforderungen genügt. Unterschiedlichste Veranstaltungen können hier stattfinden, nicht zuletzt wegen den flexiblen Bestuhlungs- und Betischungsmöglichkeiten. In dem Menü links erhält man einen Überblick über unsere Veranstaltungsräume. An freien Tagen vermieten wir unsere Räume gerne an Firmen, Vereine, Jugendverbände, etc, denkbar sind dabei Veranstaltungen wie z.b. Tagungen, Kongresse, Partys, Konzerte, Abibälle, Firmenjubiläen etc.  (Text: weststadt-halle.de // Foto: essen.de)

Weststadthalle, Essen