BETH HART Live 2019 - Special Guest: Kenny Wayne Shepherd Tickets - Bochum, Ruhr Congress

Event-Datum
Montag, den 01. Juli 2019
Beginn: 20:00 Uhr
Event-Ort
Stadionring 20,
44791 Bochum
Sonstige Ticket-Info
Veranstalter: 3dog Entertainment oHg (Kontakt)

Rollstuhlfahrer / Schwerbehinderte (mit „B“ im Ausweis) zahlen den Normalen Preis. Deren Begleitung erhält freien Eintritt.
Ticketpreise
von 53,85 EUR bis 86,85 EUR
Weitersagen und mit Freunden teilen
Bild: Beth Hart
An Evening with ...BETH HART Live 2019
(* plus Kenny Wayne Shepherd)

Beth Hart ist nicht nur Feuer und Flamme, sondern reitet derzeit auch auf einer kreativen Flutwelle der Gezeiten. Die Alben der Grammy-nominierten Singer/Songwriterin werden von den Kritikern gefeiert. Sie arbeitet mit den absoluten Größen der Musikbranche zusammen und verzaubert ihr Publikum mit ihrer rauen und zugleich honigsüßen Stimme jeden Abend aufs Neue.
The Blues Magazine bezeichnete Beth Hart einmal als „den ultimativen weiblichen Rockstar“ und in der Tat gleicht ihre inzwischen über 20 Jahre andauernde Karriere einer solchen Achterbahnfahrt. Geboren in Los Angeles veröffentlichte sie in den 90er Jahren einige erfolgreiche Alben, bis es ruhig um die heute 46-jährige wurde. In den 2000ern kehrte sie auf die Bühne zurück und machte sich nicht nur als Solokünstlerin einen Namen, sondern auch als Sängerin für Joe Bonamassa, Jeff Beck und Slash. „Eine außergewöhnliche Stimme wie sie nur einmal pro Generation vorkommt“ lobte sie die Times, während der Guardian ihre „verwegenen, nachdenklichen und dennoch wütenden“ Auftritte pries. Im Sommer 2019 wird Beth Hart wieder für großartige Konzertabende nach Deutschland kommen. Zum Warmhören erscheint am 30.11.2018 ein neues Beth Hart Live-Album (Mascot).

Bei vier Konzerten wird ein mehr als "very special guest" mit von der Partie sein: Kenny Wayne Shepherd:

Es gibt nur wenige Künstler, deren Name innerhalb eines ganzen Genres für ein Instrument und der Art es zu spielen steht.
Selbst Leute, die nur oberflächliche Kenntnisse der modernen Musikszene haben, denken bei der Bezeichnung „Junger Bluesgitarrist“ sehr wahrscheinlich direkt an Kenny Wayne Shepherd (41 Jahre). Der in Louisiana geborene Songwriter hat Millionen von Alben verkauft, hatte Singles in den US amerikanischen Top 10 und verhalf damit, dem, in der Musikgeschichte so bedeutenden Blues, zu neuem Glanz. Er vernachlässigt nie den klassischen Sound, den er bereits als Teenager verinnerlicht hat, und bahnte sich doch mit seinem eigenen, modernen Sound den Weg nach oben. Mit sieben Jahren traf er Stevie Ray Vaughn, mit 13 teilte er sich eine Bühne mit Bryan Lee, der Legende aus New Orleans.

Guitar World nennt Kenny Wayne Shepherd in einem Atemzug mit Bluesgitarristen wie B.B. King und Eric Clapton. Wer ihn einmal live gesehen hat, weiß warum!


An Evening with.....BETH HART 2019:


29. Juni - Berlin /Verti Music Hall ( * plus Kenny Wayne Shepherd)
01. Juli - Bochum/Ruhrcongress (* plus Kenny Wayne Shepherd)
03. Juli - Hamburg/Stadtpark (* plus Kenny Wayne Shepherd)
05. Juli - Abendburg /Castle
07. Juli - Basel/ Augusta Raurica
09. Juli - München/Tollwood ( * plus Kenny Wayne Shepherd)
11. Juli - Tuttlingen/Honberg Sommer
13.Juli - Mainz/Zitadelle
15.Juli - Karlsruhe /Tollhaus Festival

Bundesweiter Tourveranstalter: Shooter Promotions (http://www.shooter.de)

Pre-Sale Eventim.de: Montag, 01.10.2018, 09:00 Uhr
Bundesweiter Vvk-Start: Donnerstag, 04.10.2018, 09:00 Uhr

http://www.bethhart.com
http://www.kennywayneshepherd.net
Label: Mascot Label Group Germany
Bild: RuhrCongress Bochum

Seit 2003 begrüßt der RuhrCongress Bochum seine Gäste mit einem Lächeln.

Neben Innovation, Modernität und Flexibilität wird Freundlichkeit hier großgeschrieben.
Denn der RuhrCongress ist nicht nur eine erstklassige Eventlocation sondern in diesem Zuge auch ein Ort der Begegnungen, Kultur und Bildung.

Auf 3000m² finden hier neben Messen, Tagungen und Kongressen auch Konzerte, Theater- und Comedy-Aufführungen statt. 
Publikum jeder Altersklasse fühlt sich wohl, im ansprechenden RuhrCongress.

Die RuhrCongress Halle kommt mit ihrer technischen Ausstattungen und konzeptionellen Flexibilität allen Ansprüchen an eine moderne Veranstaltungsstätte gerecht.
Täglich überzeugen Akustik und Atmosphäre die vielen Gäste. Ein einwandfreier Service kümmert sich um ihr leibliches Wohl und steht für alle Eventualitäten zur Verfügung.

Längst hat sie sich als wichtige und beliebte Eventstätte im Ruhrgebiets und über die Gebietsgrenzen hinaus bewiesen.

Die Anziehungskraft des zeitgemäßen RuhrCongress ist nicht zu leugnen! Genießen Sie Inspiration und Entertainment in all seinen Facetten.
(Foto: congressallianz.de)