BLOODBOUND - Tour Of The Dragon Empire 2019 Tickets - Pratteln, Z7 Konzertfabrik

Event-Datum
Samstag, den 30. März 2019
Beginn: 20:00 Uhr
Event-Ort
Kraftwerkstraße 7,
4133 Pratteln
Sonstige Ticket-Info
Veranstalter: Z7 Konzertfabrik (Kontakt)

ALTERSBESCHRÄNKUNG:

Das Mindestalter für den Einlass an unsere Konzerte beträgt 16 Jahre. In Begleitung eines Erwachsenen wird der Einlass ab 10 Jahren gewährt.
Ticketpreise
ab 31,65 EUR
Weitersagen und mit Freunden teilen
Bild: Bloodbound
DER DRACHE SPEIT WIEDER FEUER

Die schwedischen Powermetaller Bloodbound haben in den letzten Jahren eine rasante Entwicklung durchgemacht. Nach unzähligen Konzerten im Vorprogramm von namhaften Kollegen, ging das Sextett mit dem Longplayer „War of Dragons“ 2017 erstmals als Headliner auf Tour. In diesem Jahr kommen Bloodbound - eine Woche nach dem Release ihres achten Studioalbums „Rise Of The Dragon Empire“ - als Leader eines hochkarätigen Tour-Packages zu uns ins Z7 zurück.


Es sind die Früchte harter Arbeit. Seit dem Zuzug von Sänger Patrik Johansson im Jahr 2010 waren Bloodbound fast nonstop auf europäischen Bühnen zu sehen. Tourneen mit HammerFall, Sabaton oder U.D.O. liessen die Schweden selbst zu einer festen Grösse in der Szene heranreifen. Somit ist es nicht verwunderlich, dass die Band mit dem letzten Album „War Of Dragons“ endlich Headliner-Status erlangte. War schon „Stormborn“ (2014) bombastisch angelegt, so wurde diese Entwicklung auf dem letzten Longplayer weiter vorangetrieben. „War Of Dragons“ verbindet den eingeschlagenen Weg mit speedlastigerem Songmaterial. Dass dabei weder Melodie noch Hymnenhaftigkeit zu kurz kommen, zeigt deutlich, wie sehr Bloodbound seit ihrem Debüt „Nosferatu“ (2005) gereift sind und wie gut sie ihre Stärken kennen. Johansson brilliert mit seinem schneidenden Organ und unterstreicht, warum er zu den besten Sängern der Szene gezählt wird. Die Keyboards von Fredrik Bergh setzen mehr denn je bombastische Akzente und insgesamt zeigt sich, dass sich Bloodbound im Laufe der Zeit nahezu perfekt aufeinander eingespielt haben. Dies wollen sie auch auf der kommenden Tour zum neuen Album „Rise Of The Dragon Empire“ (Release: 23. März 2019) beweisen. Keyboarder Fredrik Bergh freut sich: „Wir haben eben unsere neue Scheibe fertiggestellt und wir sind überzeugt davon, dass wir diesmal ein richtiges Monsteralbum erschaffen haben. Wir könne es kaum erwarten, auf Tour zu gehen und die Songs unseren Fans zu präsentieren. Zumal das Tour-Package extrem geil ist: Dynazty und Manimal sind zwei absolute Killer-Bands und es ist uns eine grosse Ehre sie an Bord zu haben.“
Bild: Z7 Konzertfabrik

Z7 - Seit 1994 befindet sich in Pratteln bei Basel eines der beliebtesten Konzerthäuser der Schweiz. Besucher aus einem Umkreis von 250 Kilometer kommen nach Pratteln um Teil der grossartigen Konzerterlebnisse zu werden. Der Verein Z7 organisiert im Schnitt über 150 Veranstaltungen pro Jahr. Für das Dreiländereck und für die ganze Schweiz bietet das Z7 ein abwechslungsreiches und ansprechendes Angebot an Live-Konzerten. Das Z7 stellt sich das Ziel, den Fans bestmögliche Konzertqualität gepaart mit einer familiären Atmosphäre anzubieten. Nebst Konzerten in Pratteln veranstaltet das Z7 auch regelmässig Konzerte und Open Airs in der Region. Für nähere Informationen bitte rechts die einzelnen Locations anklicken.

Von aussen macht die Konzertfabrik Z7 einen unscheinbaren Eindruck, dabei ist es eine der renommiertesten und legendärsten Konzerthallen Europas. 1994 wurde die ehemalige Lagerhalle in eine Konzertlokal umfunktioniert. Daraufhin folgten in 20 Jahren über 2'000 Konzerte und eine Million Besucher. Den bis zu 1'600 Besuchern wird ein hoher Standard an Ton- und Lichtqualität geboten, wie es sie selten in der Schweiz gibt.