BLUE ORLEANS JAZZBAND Tickets - Hamburg, Cotton-Club

Event-Datum
Mittwoch, den 06. September 2017
Beginn: 20:00 Uhr
Event-Ort
Alter Steinweg,
20459 Hamburg
Sonstige Ticket-Info
Veranstalter: Cotton Club Hamburg (Kontakt)

Ticketpreise
ab 9,30 EUR
Weitersagen und mit Freunden teilen
Bild: Blue Orleans Jazzband
Blue Orleans spielt New Orleans Jazz mit dem Schwerpunkt auf Kollektivimprovisation. Dieser Musikstil entwickelte sich nach 1900 in New Orleans und wurde bis in die 60er Jahre insbesondere von George Lewis und seiner Band gepflegt. Der Bassist Pops Foster aus New Orleans meint scherzhaft in seiner Biografie, dieser Stil habe sich entwickelt, da in New Orleans kein Veranstalter bereit war, für einen Musiker zu zahlen, der auf der Bühne Pause machte. Wie auch immer, die Kollektivimprovisation führte im Jazz lange ein Schattendasein und wurde erst im Free Jazz wiederentdeckt.
Bild: Cotton Club Hamburg

Da die Spielstätte bereits seit 1959 besteht ist sie der älteste Club Deutschlands. Mit Live-Musik ist der Jazzkeller  in Hamburg ein Treffpunkt international namhafter Bands. Man hat die Möglichkeit jeden Tag Jazzmusik zu hören. Überwiegend werden hier  junge Talente gesehen und durch Auftritte gefördert. (Foto: cotton-club.de)

Cotton-Club, Hamburg