BLUESNIGHT Tickets - Rottweil, Alte Stallhalle

Event-Datum
Freitag, den 04. Mai 2018
Beginn: 20:30 Uhr
Event-Ort
Bruggerstraße 4,
78628 Rottweil
Sonstige Ticket-Info
Veranstalter: Jazzfest Rottweil e. V. (Kontakt)

Ausschank & Verpflegung
Im Festivalbereich gibt es ab Einlass Getränkeausschank sowie verschiedene kleine Speisen. Bei konzertanten Veranstaltungen wird der Ausschank während der Spielzeiten auf die Bar im Club / Foyer reduziert, so dass die Musikdarbietungen in der Alten Stallhalle ohne störende Nebengeräusche durchgeführt werden können.

Ausstattung
Sofern kein expliziter Hinweis aufgeführt ist, finden alle Veranstaltungen "teilbestuhlt" statt. Das heißt, dass die Alte Stallhalle zum teilweisebestuhlt ist, es aber auch Stehplätze gibt. Somit kann keine Garantie für einen Sitzplatz...(Mehr Info)
Ticketpreise
ab 26,40 EUR und Ermäßigungen
Weitersagen und mit Freunden teilen
Bild: Jazzfest Rottweil 2018
BLUESNIGHT

Danny Bryant Bigband

Bluescaravan starring Vanja Sky, Bernard Allison, Mike Zitos

Warm up & after show session: JB Braun´s Blue Mama & Fiends


Danny Bryant Bigband

Diese Bigband ist die Erfüllung eines Traums, der den britischen Blues-Gitarristen und Sänger Danny Bryant seit Beginn seiner Karriere begleitet. Der Traum wurde im letzten Jahr mit der Veröffentlichung des doppelten Live-Albums "BIG" Realität. Das Album wurde in Großbritannien, Irland und Deutschland Nr. 1 der Amazon Blues-Bestseller. Grund und Motivation genug für den charismatische Musiker dafür, das so fulminante Ergebnis in diesem Frühjahr erneut bei vier exklusiven Shows einem internationalen Festivalpublikum live zu präsentieren.

Obwohl erst 37-jährig hat der versierte Musiker den Geheimtipp-Status längst weit hinter sich gelassen. So verfügt der international gefeierte Brite bereits über große internationale Bühnenerfahrung und arbeitete u. a. schon mit Größen wie Joe Cocker, Carlos Santana oder Buddy Guy. Seine neun-köpfige Bigband zeichnet sich aus durch gestochen-scharfe Riffs, eine immense dynamische Bandbreite, packende Soli der Bläser sowie natürlich auch virtuose Exzesse und Improvsationen des exzellenten Bandleaders Danny Bryant.

Gespickt wird das feurig-explosive Repertoire zudem noch mit Songs des brandaktuellen Danny Bryant - Albums "Revelation", das im April 2018 veröffentlicht wird.


Line-up:

Danny Bryant (guitar, vocals); Alex Phillips (bass); Dave Raeburn (drums); Stevie Watts (keys); Marc Raner (rhythm-guitar); Lauren Young (tenor-sax); Mark Wilkinson (baritone-sax); David Maddison (trumpet); Alex Maddison (trombone)

Bluescaravan starring Vanja Sky, Bernard Allison, Mike Zitos

Dies ist kein gewöhnliches Konzert - dies ist der Blues Caravan 2018! Drei fantastische Künstler werden auf eine Bühne geworfen - und die Chemie zwischen ihnen übernimmt den Rest.

Allen voran die 23-jährige Kroatin Vanja Sky, die in ihrem Heimatland und den angrenzenden Balkanstaaten bereits den Durchbruch geschafft hat. Die Gitarristin verkörpert die Energie von Rory Gallagher, Albert King und Stevie Ray Vaughan. "Meine Shows sind energiegeladen und ich gebe jedes Mal alles auf der Bühne. Ich werde Songs von meinem Debütalbum spielen, aber auch ein paar Coversongs - man darf sich also auf jeden Fall auf großartige Musik freuen." so die selbstbewusste Musikerin.

So mancher Nachname sorgt für sofortigen Respekt in der Bluesszene. Als Sohn von Luther Allison setzt Bernard die Familientradition fort und hat sich bereits einen eigenen Ruf als Songwriter und Performer von Weltklasse erarbeitet. Für den diesjährigen Blues Caravan kann er aus einem eindrucksvollen Repertoire wählen, zu dem unter anderem die Klassiker "Born With The Blues" und "Times Are Changing" gehören, und dabei zwischen den Genres wechseln, wie es nur ein wahrer Meister kann. "Bei meinen Konzerten will ich meine Musik mit den Menschen teilen und verschiedene Stile wie Blues, Rock und Funk zeigen. Es wird eine tolle Energie geben, denn ich lebe durch meine Fans und liebe die Interaktion mit ihnen. Ihr könnt euch auf eine großartige Zeit freuen - auf Allison-Art!"

Wer sich auch nur annährend mit moderner Bluesmusik beschäftigt hat, der kennt die faszinierender Karriere von Mike Zitos. Der in Missouri geborene Musiker ist einer der besten Songwriter, nicht nur von Amerika. Nur wenige Künstler können derart eloquent schreiben. Seit 2012 hat sein Weg endgültig eine erfolgreiche Richtung genommen, als er neben Devon Allman und Cyril Neville zum Frontmann der Royal Southern Brotherhood wurde - und mit der Supergroup zwei erfolgreiche Alben veröffentlichte. Doch der Ruf seiner eigenen Muse war zu stark, so dass er sich seit 2014 wieder auf seine Solokarriere konzentriert. "Ich wollte schon länger Teil des Blues Caravans sein", erzählt Mike. "Meine Shows sind dynamisch und leidenschaftlich. Ihr könnt eine rockige Bluesgitarre erwarten, mit gefühlvollen Vocals und natürlich meine besten Songs."


Line-up:

Vanja Sky (vocals, guitar); Bernard Allison (vocals, guitar); Mike Zito (vocals, guitar); Roger Inniss (bass); Yonrico Scott (drums)

Alte Stallhalle, Rottweil