BLUMFELD - Love Riots Revue 2018 Tickets - München, Ampere

Event-Datum
Mittwoch, den 23. Mai 2018
Beginn: 20:30 Uhr
Event-Ort
Zellstraße 4,
81667 München
Sonstige Ticket-Info
Veranstalter: CLUBZWEI Konzert KG (Kontakt)

Ticketpreise
ab 28,50 EUR
Weitersagen und mit Freunden teilen
Bild: Blumfeld

Blumfeld – keine Parolenband

Wer bei dem Wort Blumfeld nicht nur an eine Wiese voller blühender Pflanzen denkt, sondern den Begriff auch mit dem Hauptcharakter aus Franz Kafkas Blumfeld, ein älterer Junggeselle assoziiert, sollte sich definitiv auch einmal mit der gleichnamigen Band auseinandersetzen. Diese zählt nämlich nicht umsonst zu einer der einflussreichsten deutschsprachigen Pop-Bands.

Gegründet wurde Blumfeld 1990 als eine Indie-Rock-Band, die bei ihrem Sound anfangs noch stark auf die Verbindung von rückkoppelnden Gitarren und verschachtelten, teilweise im Sprechgesang vorgetragenen, deutschen Texten setzte. Nach den ersten beiden Alben Ich-Maschine und L’état et moi änderte sich die Stilrichtung der Band jedoch. Der Sound wurde etwas poppiger und die Instrumentierung vielfältiger. Was jedoch erhalten blieb waren die düster-melancholischen Texte und der gesellschaftskritische Unterton.

Love Riots Revue 2018: Neue Songs auf der Reunion Tour

Nachdem sich die Band ursprünglich im Jahr 2007 aufgelöst hatte war die Freude auf Seiten der Fans riesig, als einige ausgewählte Konzerte in den Jahren 2014 und 2017 angekündigt wurden.
Dies schien die Indie-Rocker wieder auf den Geschmack gebracht zu haben, denn noch im gleichen Jahr kündigten sie die Love Riots Revue Tour für das Jahr 2018 an.

Bild: Muffathalle München

Das Muffatwerk, ein denkmalgeschütztes einstiges Heizkraftwerk aus dem 19. Jahrhundert, ist auch heutzutage noch einer der Hauptenergieversorger Münchens – selbstverständlich für die Kunst-, Kultur- und Jugendszene. Die Idee einer multikulturellen, zukunftsorientierten und urbanen Gegenwartskultur trägt das spartenübergreifende Programm. So setzt das Muffatwerk im Bereich der Musikkultur Trends für München z.B mit den HipHop-Events, Drum'n’ Bass-Clubabenden und anspruchsvollen DJ-Happenings der elektronischen Musikszene die dort zum ersten mal im größeren Rahmen stattfanden.

Das Live-Musik-Programm stellt der Zuhörerschaft und Musikliebhabern vielfältige Möglichkeiten zur Verfügung, frühzeitig aufstrebende Stars der internationalen Bandszene aus Rock, Pop und Weltmusik zu entdecken und den andauernden Wechsel von Musiktrends zu ergreifen.

Ampere, München