BRIAN WILSON - Greatest Hits Tour Tickets - Berlin, Admiralspalast

Event-Datum
Donnerstag, den 10. Juni 2021
Beginn: 20:00 Uhr
Event-Ort
Friedrichstraße 101,
10117 Berlin
Sonstige Ticket-Info
Veranstalter: Concertbüro Zahlmann GmbH (Kontakt)

Ticketpreise
von 60,70 EUR bis 132,00 EUR
Weitersagen und mit Freunden teilen
Bild: Brian Wilson

Brian Wilson: Mastermind der Beach Boys und legendärer Solokünstler

Brian Wilson wurde vor allem als Teil der weltberühmten Beach Boys bekannt. Dass er seit seiner Kindheit auf dem rechten Ohr taub ist, hat seiner Karriere nie geschadet. Im Gegenteil: Der Kalifornier gehört zu den bedeutendsten Komponisten und Produzenten des 20. Jahrhunderts. 

Gemeinsam mit seinen Brüdern, seinem Cousin und einem Schulfreund gründete er 1962 die Beach Boys. Mit optimistischen Gute-Laune-Songs prägte die Band eine ganze Generation voller Sehnsucht nach ewiger Jugend, Surfen an der Westküste und heißen fahrbaren Untersätzen. Nach zahlreichen ausgedehnten Touren entschloss sich Wilson dazu, nur noch hinter den Kulissen zu arbeiten und übernahm ausschließlich das Songschreiben und Produzieren. Mit Erfolg: Seine musikalischen Kompositionen wurden weltweit gelobt. 

In den folgenden Jahren wurde es aufgrund gesundheitlicher Probleme still um Brian Wilson. Mit seinem ersten Solo-Album Brian Wilson meldete sich der Musiker 1988 feierlich zurück und wurde mit Unmengen an positiven Kritiken belohnt. Es folgten weitere Werke wie I Just Wasn't Made For These Times (1995), das Kollabo-Album mit Van Dyke Parks namens Orange Crate Art (1995) sowie das Box-Set The Pet Sound Sessions (1997) inklusive zwei Büchern - basierend auf dem legendären Beach Boys Album Pet Sounds. Das 2004 erschienene Album Smile erreichte in Großbritannien Goldstatus. Zu seinen jüngeren Produktionen gehören Reimagines Gershwin (2010), In the Key of Disney (2011) und No Pier Pressure (2015). Jetzt Brian Wilson Tickets sichern und den einstigen Beach Boy Frontman live erleben! 

Bild: Admiralspalast

Thermalbad, Vergnügungspalast, Revuetheater. Der Admiralspalast in Berlin Mitte musste viele Renovierungen über sich ergehen lassen, bis er endlich zu dem wurde was er heute ist: ein traditionsreicher Veranstaltungsort und Herzstück der Berliner Kulturszene.
Das Kulturprogramm ist wie es sich für einen Palast gehört, also nur vom feinsten.

Egal ob Konzert, Ballett, Kabarett, Theater oder Gesang, der Admiralspalast weiß nicht nur mit seiner imposanten Erscheinung zu beeindrucken.
Obwohl die schon sehr, sehr imposant ist. Zwischen dem Staunen über samtige Vorhänge, vergoldete Kronleuchter und herrschaftlichen Emporen mag so manch einer fast die eigentliche Show vergessen.

Nicht aber, wenn Stars wie Linkin Park oder The Cranberries auf der Bühne stehen.
Ob im glanzvollen Theatersaal oder einem der kleineren Räumlichkeiten, hier haben schon viele internationale und lokale Beliebtheiten auf den Bühnen gestanden.

Wer spektakuläre Shows in einem traditionellen Ambiente sucht, der wird sich an diesem Hotspot für Kultur und Kunst nicht nur einmal erfreuen.