BUGGE WESSELTOFT - Everybody Loves Angels Tickets - Bochum, Christuskirche Bochum

Event-Datum
Samstag, den 02. Dezember 2017
Beginn: 20:00 Uhr
Event-Ort
Platz des europäischen Versprechens 1,
44787 Bochum
Sonstige Ticket-Info
Veranstalter: Christuskirche Bochum (Kontakt)

Ticketpreise
ab 23,00 EUR und Ermäßigungen
Weitersagen und mit Freunden teilen
Bild: Bugge Wesseltoft
Einer der Großen: mit seiner Lust am Neuen, seinem Faible für neue Spielpartner, seiner Fähigkeit, in allen Himmelsrichtungen hinein zu hören und Sinn aus ihnen heraus, mit seiner Finesse, wenn er herausfinden will, wie es wohl klingt, wenn man dieses mit jenem zusammen stöpselt, Klassik mit Strom zum Beispiel oder Strom mit Jazz: Bugge Wesseltoft spielt mit allem, was Klänge freisetzen kann. Was einen alelrdings wehrlos macht: Wenn er zurück kehrt ans Klavier.

Zurück zu dem unfassbar trostreichen Klang eines Grand Pianos. Eine Welt, die aus schwarz-weißen Tasten gebaut ist und folglich so binär wie ein Computer, aber anders als dieser - nicht endlich. Nicht endlich in dem, was sich aus angeklickten Saiten heraushören lässt. Bugge allein am Klavier.

Sein neues Solo-Album erscheint im Oktober bei ACT, und soweit bisher bekannt, wird es Choräle von Bach mit norwegischen Volksliedern vereinen, 60is Pop Standards mit Eigenkompositionen, und wird dabei in Stil und Stimmung auf Bugges Jahrhundertalbum zurückkommen: „It’s Snowing On My Piano“. Der neue Album-Titel: „Everyone Knows Angels“. Mehr lässt sich derzeit nicht sagen: Bugge, der Geflügelte, sitzt allein an seinem Flügel, er komponiert.

Christuskirche Bochum, Bochum