FÜR IHRE SICHERHEIT
Zu Ihrer Sicherheit und der weiteren Eindämmung des Coronavirus finden alle Veranstaltungen unter Einhaltung der aktuellen gesetzlichen Vorschriften statt: Die jeweiligen Veranstalterinnen und Veranstalter tragen Sorge, dass die Hygienemaßnahmen stets überwacht und eingehalten werden.

Balduin der Pinguin Tickets - Neuried, Theater Eurodistrict BAden ALsace

Event-Datum
Sonntag, den 14. November 2021
Beginn: 16:00 Uhr
Event-Ort
Am Altenheimer Yachthafen 1,
77743 Neuried
Sonstige Ticket-Info
Veranstalter: BAAL novo e.V. (Kontakt)

Ermäßigter Preis gilt für Schüler und Studenten gegen Vorlage des entsprechenden Nachweises. Bitte Ausweis beim Einlass vorzeigen.


Ermäßigungen mit Behindertenausweis: Bitte wenden Sie sich direkt an den Veranstalter (reservation@theater-baden-alsace.com; Tel: 0781-97 06 97 10)
Ticketpreise
ab 10,00 EUR und Ermäßigungen *
Weitersagen und mit Freunden teilen

Balduin der Pinguin

Bild: Balduin der Pinguin
Eine Reise vom Zoo zum Südpol ab 4 Jahre
nach dem gleichnamigen Bilderbuch von Susanne End und Michael Bögle

Im Zoo von Buxtehude geht´s rund. Balduin der Pinguin weigert sich den Kindern seine berühmten Kunststücke vorzuführen. Dafür singt er Tag und Nacht Balzlieder und geht den anderen Zoobewohnern ziemlich auf die Nerven. Balduin träumt nämlich davon zum Südpol auszuwandern, dort ein Weibchen zu finden und Papa zu werden. Die anderen Tiere halten ihn für verrückt, aber er läßt sich durch nichts von seinen Plänen abbringen.

Doch bis zum Südpol ist es noch eine weite Reise und es ist auch gar nicht so einfach bei eisiger Kälte und mit knurrendem Magen an seinem Traum festzuhalten...

In diesem Stück tritt die Figurenspielerin Susanne End als Zoowärterin Christine Spröckenhövl auf. Mit einfachsten Mitteln, die sich auch in jedem Kinderzimmer finden, führt sie die kleinen und großen Zuschauer vom Buxtehuder Zoo bis zum Südpol. Dabei werden heißgeliebte Stofftiere zu Zoobewohnern und ein Stapel Holzkisten verwandelt sich vor den Augen der Kinder zu immer neuen Bühnenbildern.