Bild: Barbara Auer & Christian Maintz Bild: Barbara Auer & Christian Maintz
Tickets jetzt auf ADticket.de im Vorverkauf bestellen und Barbara Auer & Christian Maintz 2018 live erleben. weitere Infos

Derzeit sind keine Tickets für Barbara Auer & Christian Maintz im Verkauf.

Information zur Veranstaltung

Die Schauspielerin Barbara Auer und der Autor Christian Maintz lesen ausgewählte Kurzgeschichten und Gedichte über das wohl meistbesungene Thema der Literatur: die Liebe. Meist wird sie in dunkel-elegischem Tonfall bedichtet, aber es gibt auch ganz andere Liebestexte: komische, erhellende, verblüffende, entkrampfende, Lachen-machende! Dieses Programm beweist: Entgegen ihrem Ruf ist die deutsche Literatur durchaus keine komikfreie Zone. Und schließlich ist die Liebe eine zu wichtige Angelegenheit, um sie sie allein den poetischen Ernstmachern zu überlassen. Das Programm umfasst Geschichten und Gedichte u.a. von Heinrich Heine, Wilhelm Busch, Kurt Tucholsky, Joachim Ringelnatz, Mascha Kaléko, Robert Walser und nicht zuletzt Texte von Christian Maintz selbst.

Barbara Auer ist eine der profiliertesten Film- und Fernsehschauspielerinnen der Bundesrepublik. Sie studierte an der Hamburger Hochschule für Musik und Darstellende Kunst und spielte u.a. am Burgtheater Wien, den Hamburger Kammerspielen sowie dem St. Pauli-Theater. Für ihre schauspielerische Arbeit wurde sie u.a. mit dem Deutschen Filmpreis, zwei Grimme-Preisen sowie zwei Goldenen Kameras ausgezeichnet. 

Christian Maintz ist Autor, Literatur- und Medienwissenschaftler. Regelmäßig schreibt er z.B. für die ‚Wahrheit’-Seite der taz, den Tagesspiegel und Der Exot. Maintz ist langjähriger Duo-Partner von Harry Rowohlt, Nina Petri, Peter Lohmeyer und Gerhard Henschel. Dreimal wurde er mit dem Stadthagener Wilhelm-Busch-Preis ausgezeichnet.