FÜR IHRE SICHERHEIT
Zu Ihrer Sicherheit und der weiteren Eindämmung des Coronavirus finden alle Veranstaltungen unter Einhaltung der aktuellen gesetzlichen Vorschriften statt: Die jeweiligen Veranstalterinnen und Veranstalter tragen Sorge, dass die Hygienemaßnahmen stets überwacht und eingehalten werden.

Barbara Handke liest aus "Sommergäste" Tickets - Ostseebad Ahrenshoop, Kunstkaten Ahrenshoop

Event-Datum
Samstag, den 02. Oktober 2021
Beginn: 18:00 Uhr
Event-Ort
Strandweg 1,
18347 Ostseebad Ahrenshoop
Sonstige Ticket-Info
Veranstalter: Kurverwaltung Ahrenshoop (Kontakt)

Ticketpreise
ab 6,50 EUR *
Weitersagen und mit Freunden teilen
Bild: Ahrenshooper Literaturtage
Barbara Handke liest aus "Sommergäste"

Ein Sommer in den Siebzigern: In der kleinen Pension am Kolk ist alles beim Alten. Huberts Mutter eröffnet die Saison mit frischen Zimmernummern, die Stammgäste reisen an und Hubert arbeitet nach wie vor bei der Post. Er ist zufrieden. Doch seine Mutter, die ihn versorgt wissen möchte, drängt zur Veränderung – und stellt sich darunter ausgerechnet eine Schwiegertochter vor. Hubert denkt derweil lieber über die Freiheit nach. Eine Erzählung über die Selbstbehauptung eines Menschen, dem die großen Optionen fehlen, und über die schönen Seiten des Andersseins. »Sommergäste« wurde mit dem Preis des Literaturfests Meißen ausgezeichnet.

edition überland, Leipzig, 2019