FÜR IHRE SICHERHEIT
Zu Ihrer Sicherheit und der weiteren Eindämmung des Coronavirus finden alle Veranstaltungen unter Einhaltung der aktuellen gesetzlichen Vorschriften statt: Die jeweiligen Veranstalterinnen und Veranstalter tragen Sorge, dass die Hygienemaßnahmen stets überwacht und eingehalten werden.

Barbara Handke liest aus "Wo ist Norden" Tickets - Ostseebad Ahrenshoop, Kunstkaten Ahrenshoop

Event-Datum
Freitag, den 01. Oktober 2021
Beginn: 18:00 Uhr
Event-Ort
Strandweg 1,
18347 Ostseebad Ahrenshoop
Sonstige Ticket-Info
Veranstalter: Kurverwaltung Ahrenshoop (Kontakt)

Ticketpreise
ab 6,50 EUR *
Weitersagen und mit Freunden teilen
Bild: Ahrenshooper Literaturtage
Barbara Handke liest aus "Wo ist Norden"

In »Wo ist Norden« geht es um die 1990er-Jahre, die mecklenburgische Provinz und eine Familie, die aus der neuen Freiheit nach dem Mauerfall etwas machen will. Geeignet erscheint das Gutshaus in Plenskow – baufällig, abgelegen und billig zu haben – das sich zum Anziehungspunkt für Gäste, aber auch zum Stein des Anstoßes für die Dorfbewohner entwickelt. Auch Niketsch, der Erzähler, verstrickt sich tief in dieses Leben, das eigentlich gar nicht das seine ist. Rückblickend beschreibt er das Jahrzehnt, in dem Euphorie und Verlust, Orientierungslosigkeit und Aufbruch nah beieinander lagen.

edition überland, Leipzig, 2020