FÜR IHRE SICHERHEIT
Zu Ihrer Sicherheit und der weiteren Eindämmung des Coronavirus finden alle Veranstaltungen unter Einhaltung der aktuellen gesetzlichen Vorschriften statt: Die jeweiligen Veranstalterinnen und Veranstalter tragen Sorge, dass die Hygienemaßnahmen stets überwacht und eingehalten werden.
Barbara Kramer
Hier Tickets für Barbara Krämer sichern und die wundervollen französisch-deutschen Chansons der Sängerin live erleben. weitere Infos

Derzeit sind keine Tickets für Barbara Kramer im Verkauf.

* Angaben sind erforderlich

Information zur Veranstaltung

Frankreich wurde für die gebürtige Lübeckerin schon früh ihr Traumland: Nach Romanistikstudium und Hauptrolle in der französischen Fernsehserie ´Les Visiteurs´ entdeckte sie das Chanson als ihre Heimat.

"Es ist der stärkste, persönlichste Ausdruck, den ich mir vorstellen kann – im Rhythmus des eigenen Herzschlags, auf guten Melodien, singend Situationen meines Lebens zu erleben." Auch faszinierte sie das ´laisser aller´, diese lockere, leichte Lebensart der Franzosen (nicht zu verwechseln mit Gleichgültigkeit!), die von Offenheit geprägt ist.

Mit diesen Themen der ´Andersartigkeit´ gewann sie bekannte französische Texter und Komponisten, wie Pierre Delanoë, François Bernheim und Sylvain Lebel, die für sie Chansons schrieben (´Autrement´, ´la vie´, ´Dans les brumes du nord´….).

(Quelle Text: www.waggonhalle.de)