Barbara Thalheim & Band - voll * jährig Tickets - Reutlingen, Kulturzentrum franz.K

Event-Datum
Donnerstag, den 28. September 2017
Beginn: 20:00 Uhr
Event-Ort
Unter den Linden 23,
72762 Reutlingen
Sonstige Ticket-Info
Veranstalter: Kulturzentrum franz.K e.V. (Kontakt)

naldo-Kombiticket:
Alle Vorverkaufstickets zu franz.K-Veranstaltungen sind Kombi-Tickets. Das heißt, die Karten gelten als Fahrausweis im naldo-Verkehrsverbund am Veranstaltungstag ab 4 Stunden vor Veranstaltungsbeginn und dann bis Betriebsschluss.
(Detailinfos und Ausnahmeregelungen finden sich auch auf den Tickets)

Mitgliedschaft im franz.K:
Neben Möglichkeiten der aktiven Beteiligung erhalten alle Mitglieder des franz.K-Vereins eine zusätzliche Ermäßigung von 30% auf den bereits ermäßigten Abendkassenpreis. (alle Fremdveranstaltungen sind davon ausgenommen - siehe Hinweisinfos...(Mehr Info)
Ticketpreise
ab 18,40 EUR
Weitersagen und mit Freunden teilen

Barbara Thalheim & Band - voll * jährig

Bild: Barbara Thalheim & Band - voll * jährig
Die Berliner Liedermacherin Barbara Thalheim war in den 80er Jahren die bekannteste Vertreterin ihres Genres in der DDR. Auf subtile Art erzählten ihre Songs im Land der ideologischen Gleichschaltung vom Vergnügen des Selberdenkens, der Kraft des Individuellen, dem mit Vorgaben und Appellen schwer beizukommen ist, wie der Untergang des kleineren Deutschen Staates bewiesen hat. Thalheim = politische Liedermacherin. Das ist bis heute so geblieben.
Mit tiefgründigen Texten und artifizieller Musik passt die "Rhythmische Ruferin", wie sie sich selbst nennt, in keine Schublade.

Nun gönnt sich die Thalheim zu ihrem Siebzigsten einen schalkigen "voll * jährig" - Rückblick auf ein reiches, unangepasstes Leben. Sie kann es selbst nicht fassen, dass es immer noch weiter geht, wo doch "so viele Namen und Adressen von Freunden und Weggefährten in meinem Telefonbüchlein schon durchgestrichen werden mussten..."
Bild: Kulturzentrum franz.K

Wer bunte und kantige Kultur genießen, der ist im Kulturzentrum franz.K genau richtig. Von Pop- und Rock-Konzerten, über HipHop und Indie: Musikliebhaber kommen hier auf ihre Kosten.

Kulturzentrum franz.K, Reutlingen