Barrelhouse Jazzband - “From Basie to Beatles” Tickets - Sinzheim, Landgasthof Ochsen Sinzheim

Event-Datum
Sonntag, den 14. Oktober 2018
Beginn: 20:00 Uhr
Event-Ort
Hauptstraße 83,
76547 Sinzheim
Sonstige Ticket-Info
Veranstalter: Landgasthof Ochsen Sinzheim (Kontakt)

Ticketpreise
ab 29,00 EUR
Weitersagen und mit Freunden teilen
Bild: Barrelhouse Jazzband
Die Barrelhouse Jazzband, seit 65 Jahren aktiv und Aushängeschild des Jazz in Deutschland, lädt Sie ein zu einer musikalischen Reise durch die Geschichte des klassischen Jazz und Swing ein. „Start“ ist die Musik, die in New Orleans kreiert wurde, und die in der Musik der Combos um Pianist „Count“ Basie einen swingenden Höhepunkt fand. Eine weitere Station, rund 3 Jahrzehnte später, ist eine Komposition des vom Jazz beeinflussten Paul McCartney, „Let it Be“. In der Version der Barrelhouse Jazzband klingt der Beatles-Hit so „als ob King Oliver von den Beatles geträumt hätte – und die Barrelhouse Jazzband lässt den Traum erklingen“ (Pressestimme). Doch die Reise führt noch weiter, bis zu den aktuellen Werken des Bandtrompeters Horst Schwarz, die von Funk und karibischen Rhythmen inspiriert wurden und die Musikszene im New Orleans des 21. Jahrhunderts wiederspiegeln.

Bei der Barrelhouse Jazzband darf man auch nach 65 Jahren gespannt sein, wohin sie die musikalische Reise noch führen wird.

Landgasthof Ochsen Sinzheim, Sinzheim