Bass on Top (#38) Tickets - Schwäbisch Hall, Kunsthalle Würth - Adolf-Würth-Saal

Event-Datum
Samstag, den 03. August 2019
Beginn: 18:00 Uhr
Event-Ort
Lange Straße 35,
74523 Schwäbisch Hall
Sonstige Ticket-Info
Veranstalter: Kulturstiftung Hohenlohe (Kontakt)

Rollstuhlplätze sind nur bei Konzerten mit entsprechender Kennzeichnung im Programmmheft möglich und können wie Plätze für Schwerbehindertenausweise mit Merkmal "B" nur unter Tel. 07940 18348 bei der Geschäftsstelle gebucht werden.

Schüler- und Studentenermäßigung nur mit gültigem Ausweis
Ticketpreise
ab 24,00 EUR und Ermäßigungen
Weitersagen und mit Freunden teilen
Bild: Hohenloher Kultursommer
Blake Thomson Kontrabass / Yi-Hsin Lee Klavier

> Bottesini, Schubert, Fuchs, Proto

Kammermusikalische Konstellationen gibt es viele. Aber das Zusammenspiel von Kontrabass und Klavier ist im Konzertalltag dann doch eher selten anzutreffen. Umso spannender dürfte diese Erkundungsreise der beiden Musiker ausfallen. Dennoch gibt es Originalkompositionen für diese Besetzung wie die spätromantische Sonate B-Dur für Kontrabass und Klavier op. 97 von Robert Fuchs (1847–1927) oder die Sonata des Bassisten Frank Proto (*1941), die mit einem Swing-Satz reizt. Ein Klassiker in vielfältigen Arrangements für tiefere Solostreicher ist Franz Schuberts Arpeggione-Sonate D821. Bassist Blake Thomson ist kein Unbekannter unseres Festivals. Als Solo-Kontrabassist des WKO war er bereits mehrfach bei uns.