Bastian Bielendorfer "Lehrerkind live" - Das Leben ist kein Pausenhof! Tickets - Burgdorf, StadtHaus Burgdorf

Event-Datum
Freitag, den 08. Dezember 2017
Beginn: 20:00 Uhr
Event-Ort
Sorgenser Str. 31,
31303 Burgdorf
Sonstige Ticket-Info
Veranstalter: StadtHaus Burgdorf gGmbH (Kontakt)

Ticketpreise
von 24,00 EUR bis 26,00 EUR und Ermäßigungen
Weitersagen und mit Freunden teilen
Bild: Bastian Bielendorfer

Bastian Bielendorfer ist Poetry Slammer, Stand-Up Comedian, Autor und Lehrerkind. Bereits sein erstes Buch Lehrerkind - Lebenslänglich Pausenhof war ein durchschlagender Erfolg und eine gute Gelegenheit für Bastian Bielendorfer das Gefühl immer Elternsprechtag zu haben aufzuarbeiten. Mit Lebenslänglich Klassenfahrt konnte er den Erfolg sogar noch toppen und Mutter ruft an - Mein Anschiss unter dieser Nummer schaffte es, wie auch die beiden Vorgänger direkt in die Top Ten der Spiegel Bestsellerliste. Mit der Zahl seiner Leser wächst auch die Zahl derer, die sich für seine unterhaltsamen Liveshows interessieren. Mehr als Zeit also für die erste ausgedehnte Comedy-Live-Tour. Das Leben ist kein Pausenhof! heißt das Programm und startete Anfang 2016. Seitdem erfreut er sich eines immer größer werdenden Publikum und das mit Recht, denn sein Programm ist ausgefallen, witzig und intelligent.  


Das Leben ist kein Pausenhof!

Mutter Lehrerin auf der Grundschule, Vater Pauker auf dem Gymnasium und der eigene Onkel im Direktorensessel. Ein schulisches Guantanamo, ein Aufwachsen härter als der gewiss glutenfreie Pausenzwieback aller Sportlehrer. Und das alles auch noch im glamourösen Gelsenkirchen, dem bilderbuchhaften Florenz des Ruhrgebiets mit dem Charme einer verschimmelten Butterbrotdose und einem Zentralbad, das selbst Erich Honecker in die Depression gestürzt hätte. So lässt sich die Kindheit von Deutschlands wohl bekanntestem Lehrerkind, Bastian Bielendorfer, zusammenfassen. Doch die Entwicklungsjahre waren gestern, jetzt beginnt die wirklich gnadenlose Realität. In seinem neuen Live Programm „Das Leben ist kein Pausenhof!“ blickt Bastian Bielendorfer mit Wehmut, aber noch viel mehr Humor auf seine Reifezeit zurück und stellt sich den harten Herausforderungen seines neuen, entjungferten Alltags.

Bielendorfer entführt sein Publikum in die schräge Welt eines Mitdreißigers, für den es immer nur zu einer Teilnehmerurkunde gereicht hat und der jetzt an der Klippe zum Absprung ins Leben steht, in dem plötzlich Steuererklärungen, Partnervermittlungen, Umzugskartons und Flurputzpläne auf ihn warten.

Das Leben ist nun mal kein Pausenhof! Nicht nur für Lehrerkinder, sondern für alle, die jemals zur Schule gegangen sind, die Flucht ergriffen haben, gegangen worden sind, Eltern gehabt haben, Großeltern beherbergen, selber Eltern sein dürfen oder irgendwann einmal Eltern werden wollen! Urkomisch, schräg und garantiert mit dem Prädikat „Pädagogisch schmerzvoll“ versehen. Bastian Bielendorfer in seinem neuen Live-Programm: „Das Leben ist kein Pausenhof!“

StadtHaus Burgdorf, Burgdorf