Bild: Bastian Korff & Florian LudewigBild: Bastian Korff & Florian Ludewig
Tickets für Bastian Korff & Florian Ludewig im Rahmen ihrer aktuellen Programme. Karten jetzt im Vorverkauf sichern. weitere Infos

Information zur Veranstaltung

Bastian Korff & Florian Ludewig - aktuelle Programme:

Korff/Ludewig gehen baden

Ins Wasser fallen, aufrappeln und weiterschwimmen - hier dreht sich alles um Wasser, Meer, Trinkbares, Tränen und sonstiges Wässrige. Ein Abend ohne Schiffbruch und Fußpilz, aber mit Chanson, Comedy und Kabarett. Und sachlichen Informationen zu Flamingo-Sex und dem Liebesleben der Bettwanzen.

Florian Ludewig hat im Laufe seiner Karriere schon viele Preise eingeheimst (u.a. den deutschen Kleinkunstpreis mit Malediva) – aber der schönste ist wohl immer noch der Palmwedel des Boracay Beach Contests. Bastian Korff dagegen singt und plaudert lieber als im Sand zu liegen und Cocktail-Schirmchen zu zählen. Und die Zuschauer? 

Die bekommen beste Unterhaltung und haben Mordsspaß (sagt die Presse).

Freischwimmer

Bastian Korff und Florian Ludewig haben die Badehosen gebügelt, die Badekappen poliert und sind bereit, mit Ihnen davon zu schwimmen. Es gibt wieder jede Menge zum Lachen und Nachdenken, „zwischen Alltagssatire und poetischer Träumerei“ wie die Zeitung schreibt. Und natürlich gibt es vor allem Musik: Meerschaum-sanfte Melodien und Pop-Kracher wie explodierende Badeperlen.Bei dieser „Sternstunde der Kleinkunst“ (Zeitung) wird im Alten Hallenbad keiner trocken bleiben.