Bauch, Beine, Po - Musikalische Komödie Tickets - Helmstedt, Brunnentheater

Event-Datum
Samstag, den 30. März 2019
Beginn: 20:00 Uhr
Event-Ort
Brunnenweg 7,
38350 Helmstedt
Sonstige Ticket-Info
Veranstalter: Stadt Helmstedt (Kontakt)

Ticketpreise
von 25,20 EUR bis 29,60 EUR
Weitersagen und mit Freunden teilen
Bild: Bauch, Beine, Po - Konzertdirektion Claudius Schutte
Samstag, 30.03.2019, 20 Uhr, Brunnentheater Helmstedt

Bauch, Beine, Po - Eine musikalische Komödie von und mit Dietmar Loeffler

Petra, Corinna und Lena – drei Frauen, wie sie unterschiedlicher nicht sein können – streben im angesagtesten Fitnessclub der Stadt nach dem perfekten Körper. Die legendären schweißtreibenden Workshops des Trainers Guido bringen die Damen nicht nur an den Rand der Erschöpfung, sondern entfachen auch einen Konkurrenzkampf um die Gunst ihres sportlichen Peinigers.

Getrieben von Eitelkeiten, Sehnsüchten und dem Drang nach Selbstdarstellung und Anerkennung, wird der Club zu ihrem zweiten Zuhause. Ein Ort zwischen Wellnessoase und Kampfzone. Doch ein Unglücksstern strahlt über diesem Soziotop, als plötzlich der Gerichtsvollzieher Dr. Nerv mit einer Räumungsklage vor der Tür steht.

Nichts soll mehr so sein wie es einmal war und so gilt der Kampf nun nicht mehr den Pfunden, sondern einer gemeinsamen Feindin: der Justiz. Mit vereinten Kompetenzen, skurriler Kreativität und einer enormen Energie entwickeln die drei Frauen gemeinsam mit ihrem Trainer eine Strategie, die schließlich nicht nur den Gerichtsvollzieher überrascht, sondern den Fitnessclub in eine ganz neue Zukunft führen wird ...

„Bauch Beine Po“ ist ein Stück über den Fitnesswahn, über Freundschaft und Teamgeist, über Fassaden und Befindlichkeiten, weibliche Intuition und Fantasie – aber vor allem ist es eins: eine aberwitzige musikalische Komödie!

Als Pianist, Komponist, Autor und Regisseur diverser Liederabende und Musicals arbeitet Dietmar Löffler vor allem in Berlin, Zürich, Frankfurt und Hamburg. Viele seiner Produktionen, wie „Pasta e basta“, „Sylt-Ein Irrtum Gottes?“ oder der Liederabend „Männerbeschaffungsmaßnahmen“ wurden zu großen Bühnenerfolgen und wahren Kassenschlagern.
Bild: Brunnentheater Helmstedt

Kunst, Cafè & Tradition - Das Brunnentheater Helmstedt!

Seit über 90 Jahren belebt das Theaterspielhaus die Helmstedter Kulturszene.

Hier finden Gastspiele größerer und kleinerer Ensembles statt, die das traditionsreiche Brunnentheater wegen seines erstklassigen Rufes, seines Flairs und der professionellen Bühnenausstattung schätzen.
Ihr Theater- und Musical-Programm wirkt seine Anziehungskraft auch über die Stadtgrenzen hinaus und begeistert sein Publikum aus der ganzen Region.
Bis zu 615 Zuschauer können sich freuen, auf internationale und nationale Künstler, die ihre erstklassigen Darbietungen im knallgelben Brunnentheater Helmstedt geben.

Auch für kulinarischen Genuss ist hier gesorgt. Im hauseigenen Café kann neben so mancher Leckerei auch vielfältige Kleinkunst genossen werden.
Kunstausstellungen und kleinere Darbietungen können bei Kaffee und Kuchen bewundert werden.
(Foto: reiseland-niedersachsen.de)