Ben Granfelt & Band - Der finnische Ausnahmegitarrist Ben Granfelt bei uns zu Gast Tickets - Fürth, Kofferfabrik

Event-Datum
Donnerstag, den 26. September 2019
Beginn: 20:00 Uhr
Event-Ort
Lange Straße 81,
90762 Fürth
Sonstige Ticket-Info
Veranstalter: Kulturverein Kofferfabrik e.V. (Kontakt)

Ticketpreise
ab 20,90 EUR
Weitersagen und mit Freunden teilen
Bild: Ben Granfelt
Als Mitglied der Leningrad Cowboys trat er weltweit auf. Schon bei den Leningrad Cowboys war Granfelt nicht nur der begnadete Gitarrist, sondern auch Hauptsongschreiber. Parallel zu den Leningrad Cowboys veröffentlichte Ben Granfelt weitere Alben unter seinem eigenen Namen oder als Mitglied der Guitar Slingers. Von 2001 bis 2004 als Mitglied bei Wishbone Ash brachte er frischen Wind in die britische Kult-Band, nahm mit ihnen das Album Bona Fide auf und tourte intensiv. Garnfelt verließ die Band im Jahr 2004, weil er sich wieder seiner eigenen Band widmen wollte. Der finnische Altmeister an der E-Gitarre liefert mit „My Soul To You“ bereits sein 16. Solo-Album ab und beweist mit seinem riesigen Erfahrungsschatz, gepaart mit virtuosem Gitarrenspiel erneut seine Stellung als Ausnahmemusiker. Sein Melodic Rock mit vielen Blues-Elementen sticht durch sein unglaubliches Gefühl für Tempo und Atmosphäre heraus. Ben Granfelt bestätigt ein weiteres Mal, dass er sich sogar auf den hohen Standards, die er sich selbst gesetzt hat, noch immer fortentwickelt. Der bluesige Melodic Rock brilliert einerseits durch sein chirurgisch-präzises Gitarrenspiel, welches sich reichlich Raum und Zeit für die passende Atmosphäre nimmt, andererseits durch seine eigene feine Stimme. Ein Muss für Freunde anspruchsvollen Gitarrenrocks.
Bild: Kofferfabrik Fürth

Freies Kulturzentrum in Fürth auf dem alten Fabrikgelände einer ehemaligen Kofferfabrik. Kleinkunstbühne mit außergewöhnlichen Projekten, sowie jede Menge Konzerte, wie Blues, Klezmer, Weltmusik, Jazz, Ska, Latin und alles wofür woanders kein Platz mehr ist. Galerie mit ständig wechselnden Ausstellungen. Offene Bühne für Rockmusik und Poetryslam. Auch im Theater finden Projekte statt die woanders keinen Platz finden würden. Sonntags wechselnder Länderbrunch mit Frühstücksbuffet ab 10 Uhr. Und im CouchClub kann man oder auch frau lecker essen und/oder auch nur was trinken. Kult seit über 15 Jahren und Treffpunkt der (Sub)kulturszene aus Fürth und Nürnberg.