Bild: Ben Hur - Landestheater Detmold
Tickets für Ben Hur vom Landestheater Detmold aufgeführt im Theater Hameln. Karten jetzt online im Vorverkauf sichern. weitere Infos

Information zur Veranstaltung

Ben Hur

Komödie von Rob Ballard
Landestheater Detmold
Empfohlen für Jugendliche ab 12 Jahre
Junges Abo und freier Verkauf

Der jüdische Prinz Ben Hur wird von seinem zu den Römern übergelaufenen Jugendfreund Messalah wider besseres Wissen als Verschwörer zu lebenslanger Haft auf einer Galeere verurteilt. Bei einer Seeschlacht rettet Ben Hur dem Kommandanten Arrius das Leben, der ihn dankbar als Ziehsohn zu sich nach Rom holt und dort in die besten Kreise einführt. Doch Hass und der Wunsch nach Rache lassen Ben Hur auf eine Konfrontation mit Messalah drängen, die in einem spektakulären Wagenrennen ein für Messalah tödliches Ende findet.

Vier Schauspieler übernehmen 30 Rollen in der rasanten Theaterfassung nach dem gleichnamigen Kinoklassiker mit Charlton Heston in der Hauptrolle. Der Film „Ben Hur“ hält bis heute den Rekord der meisten Oscargewinne. Seien Sie gespannt auf die Theaterfassung!