Bild: Ben WatersBild: Ben Waters
Einen der besten Boogie Woogie & Rock´n Roll Starpianisten aus England kommt auf Deutschlandtour: Hier Tickets sichern für Konterte von Ben Waters. weitere Infos

Information zur Veranstaltung

Einer der besten Rock´n´Roll und Boogie Woogie Pianisten der Welt zu Gast in Deutschland! Ben Waters (UK) zählt zu den besten Rock´n´Roll und Boogie Woogie Pianisten der Welt. Sein Lebenslauf liest sich fast wie das Who is Who der Rock´n´Roll-Szene, denn auf seinen Alben und bei seinen Projekten sind einige der größten Stars dieses Genre vertreten. So spielte er bereits mit Chuck Berry, Jerry Lee Lewis, Shakin´ Stevens, Ray Davies und Jools Holland. Letzterer gab ihm auch den Ritterschlag der beste Pianist aller Zeiten zu sein. Wie auch immer man diese Superlativen bewerten mag.

2009 gründete er zusammen mit dem Pianisten Axel Zwingenberger, dem Rolling-Stones-Schlagzeuger Charlie Watts und dem Bassist Dave Green die Band The ABC&D of Boogie Woogie.

Diese vier Musiker waren seitdem bei vielen Konzerten in ganz Europa sehen. Auf seinem jüngsten Album "Boogie 4 Stu" (2012) haben alle Mitglieder der Rolling Stones mitgespielt. Nicht nur, dass ihn sein Freund Charlie Watts bei fast allen Songs auf dem Schlagzeug begleitete, so sind auch Mick Jagger, Keith Richards, Ronnie Wood und sogar Bill Wyman zu hören. Um diese wirklich außergewöhnliche Liste noch zu vervollständigen, sollte an dieser Stelle nicht unerwähnt bleiben, dass es sich Gitarrenlegende Mick Taylor nicht nehmen ließ bei der darauf folgender Deutschlandtournee als Gastmusiker mit dabei zu sein. Seit dieser Zeit spielt Ben Waters aber auch bei Projekten von Ronnie Wood und Mick Taylor mit.