Ben Wendel's "Season Project" Tickets - Dortmund, domicil - Saal

Event-Datum
Samstag, den 20. Oktober 2018
Beginn: 20:00 Uhr
Event-Ort
Hansastraße 7-11,
44137 Dortmund
Sonstige Ticket-Info
Veranstalter: domicil gGmbH (Kontakt)

ERMÄSSIGUNGEN sofern angeboten: Bei ermäßigten Tickets ist der dazugehörige Berechtigungsausweis am Einlass vorzuzeigen. Fehlt der Nachweis, muß der Differenzbetrag zum Normalpreis nachgezahlt werden. ** Ermäßigungen werden nur gewährt, wenn dies bei einer Veranstaltung ausdrücklich ausgewiesen ist. Ein Anspruch darauf besteht nicht. **

Ermäßigungsberechtigt sind:
- Schüler und Studenten (bis 26 Jahre)
- Freiwilligendienstleistende und Auszubildende (bis 26 Jahre)
- Schwerbeschädigte (ab 50% Grad der Behinderung, mit Eintrag "B" inkl. Begleitperson)
- Inhaber eines Dortmund-Passes...(Mehr Info)
Ticketpreise
ab 25,00 EUR und Ermäßigungen
Weitersagen und mit Freunden teilen
Bild: Ben Wendel's Season Project
Aktueller Modern Jazz (US) in Top-Besetzung

Kevin Hays piano, Gilad Hekselman guit, Joe Martin bass, Kendrick Scott drums
Der 1976 in Vancouver geborene Ben Wendel spielt Saxofon, Klavier und Fagott. In Los Angeles formierte er u.a. die Band Kneebody mit einer Musik rund um Punk, Electro-Pop und Hip Hop. Wendel verfolgt auch eine Solokarriere und kreiert Filmmusik, beispielsweise Ko-Komponist des Scores von David Foster Wallace's „Brief Interviews With Hideous Men“. Zudem hat er mit Prince, Jason Mraz, Snoop Dogg, Daedelus und Tigran gearbeitet und drei Soloalben veröffentlicht.

Auf größtes Interesse stieß dabei das von Tschaikovsky inspirierte Projekt „The Seasons“, für das er mit unterschiedlichsten Mitmusikern jeden Monat eine neue Komposition als Video veröffentlichte und in dem er die Kompositionen in intensiven aktuellen Jazz umsetzt mit vier Sidemen aus den monatlichen Videoclips. Die Top-Besetzung: Kevin Hays, Gilad Hekselman und Kendrick Scott kann sich mehr als sehen lassen, oder?

Raum: Saal
Einlass: 19:00 Uhr
Ermäßigung: 50%
domicilcard
U19 frei

domicil - Saal, Dortmund