FÜR IHRE SICHERHEIT
Zu Ihrer Sicherheit und der weiteren Eindämmung des Coronavirus finden alle Veranstaltungen unter Einhaltung der aktuellen gesetzlichen Vorschriften statt: Die jeweiligen Veranstalterinnen und Veranstalter tragen Sorge, dass die Hygienemaßnahmen stets überwacht und eingehalten werden.

Benjamin Tomkins - Hörst Du Dir beim Reden zu? Tickets - Mannheim, Klapsmühl´ am Rathaus

Event-Datum
Donnerstag, den 07. April 2022
Beginn: 20:00 Uhr
Event-Ort
D6 3,
68159 Mannheim
Sonstige Ticket-Info
Veranstalter: Bros Entertainment GbR (Kontakt)

Bei Fragen zu Begleitpersonen bitte bei Veranstalter telefonisch Tel. 0176 62501867 informieren. Oder per Mail ivane@brosentertainment.de anfragen.
Ticketpreise
ab 27,60 EUR *
Weitersagen und mit Freunden teilen
Bild: Benjamin Tomkins
Bauchredner führen ständig Selbstgespräche. Logisch, die Puppen können ja schließlich nicht sprechen – klarer Fall! Doch halt! Wer einmal bei Benjamin Tomkins‘ neuem Programm HÖRST DU DIR BEIM REDEN ZU? im Publikum saß, muss zugeben, dass nach kürzester Zeit die Grenzen zwischen Schein und Sein verschwimmen und die Puppen ein Eigenleben entwickeln. Also doch nicht so klar? Der Comedian und Bauchredner Tomkins geht sogar noch einen Schritt weiter: Seine Puppen entfalten so viel Charakter, dass man fast geneigt ist, zu glauben, seine Bühnenpartner bestünden nicht aus Stoff, sondern aus Fleisch und Blut. Erwachsene Menschen fühlen sich plötzlich in ihre Kindheit zurückversetzt und fiebern wie ganz selbstverständlich mit Tomkins‘ Puppen wie dem „Froschkönig“, dem „alten Sack“ oder der Ratte „Ede“ mit. Aber auch ohne Puppen ist Tomkins ein begnadeter Geschichtenerzähler, der es versteht, sein Publikum mitzunehmen. Übrigens: Den besagten „Ede“ gibt es neuerdings nicht nur als Bühnen-, sondern auch als Roman-Figur. Als „Kommissar Ratte“ geht er in dem gerade bei Ullstein erschienenen Buch „Tote Bauern melken nicht“, dem ersten Teil einer skurrilen Krimi-Trilogie, auf Verbrecherjagd. „Tomkins ist nicht nur ein einzigartiger Puppenspieler, sondern auch ein exzellenter Geschichtenerzähler. So bereichern viele witzige, merkwürdige bis nachdenkenswerte Anekdoten, Erinnerungen, Reflexionen oder Alltagsbeobachtungen das kurzweilige Programm. “ (Kieler Nachrichten) „Der neueste und beste Schrei der ComedySzene“ (Babara Schöneberger) Weitere Infos auf www.comedylovers.de .
Bild: Klapsmühl am Rathaus Mannheim

1982 von den Mitgliedern des Kabarett Dusche gegründet, zählt die Klapsmühl' am Rathaus heute zu den renommierten und etablierten Kabarett- und Comedy-Theatern der Republik. Das Haus, das an etwa 240 Tagen im Jahr bespielt wird, geht nun in die 30. Spielzeit; mehr als siebenhunderttausend Zuschauer waren inzwischen unsere Gäste.
 
Unser Hausensemble, das Kabarett DUSCHE, hat sich dem politischen Kabarett ver- schrieben und stellt jedes Jahr ein neues Programm auf die Beine. Als Klapsmühl'- Ensemble bringt es außerdem eigene Produktionen wie die traditionelle Sommerkomödie heraus. Und der IG Jazz Rhein-Neckar bieten wir an vielen Dienstagen im Jahr eine Konzertplattform.
 
145 Zuschauer haben in dem kleinen Theater mit dem verrückten Namen Platz, und selbstverständlich reichen wir vor der Vorstellung und während der Pause Getränke. Gerne wird die Klapsmühl' am Rathaus von Firmen und Privatleuten gebucht. Dabei übernehmen wir auf Wunsch die Versorgung mit kalten und warmen Buffets. (Text: klapsmuehl.eu // Foto: facebook.com)