Bergsträßer Jazzfestival Tickets - Bensheim, Parktheater

Event-Datum
Mittwoch, den 26. Dezember 2018
Beginn: 20:00 Uhr
Event-Ort
Promenadenstraße 25,
64625 Bensheim
Sonstige Ticket-Info
Veranstalter: Bergsträßer Anzeiger - Jazzfestival (Kontakt)

Ermäßigung gilt für Studenten und Schüler.
Ticketpreise
von 20,90 EUR bis 25,30 EUR und Ermäßigungen
Weitersagen und mit Freunden teilen
Bild: Bergsträßer Jazzfestival
Im Rahmen des Bergsträßer Jazzfestivals findet am 2. Weihnachtsfeiertag ein Gospelkonzert von Randall Taylor & The Revelation Gospel Singers statt. "Oh Happy Day..."
heißt es wieder, wenn am 26. Dezember im Bensheimer Parktheater Gospels, Traditionals und Spirituals gesungen werden.
Randall Taylor kam als Zivil-Angestellter der US-Truppen 1982 nach Deutschland und fühlte sich in Mannheim gleich zu Hause.
Schon als Kind mit schwarzem Gospel groß geworden, wirkte er in vielen afro-amerikanischen Gospel-Formationen als Sänger, Pianist, Arrangeur und musikalischer Leiter mit,
z.B. bei den Golden Gospel Singers und den Jackson Singers. Seit einiger Zeit leitet er seine eigene Gruppe "The Revelation Gospel Singers".
Vornehmlich afro-amerikanische und nun in Deutschland lebende Sänger und Musiker kombinieren traditionelle schwarze Gospelmusik
mit eigenen Kompositionen und neuen Gospel-Arrangements.
Seit 2009 gibt es diese tollen Gospelkonzerte im Rahmen des Bergsträßer Jazzfestivals. Jedes Jahr am 2. Weihnachtskonzert
präsentiert eine Gospel-Formation ausgewählte Spirituals, Traditionals und Gospels im Bensheimer Parktheater. Diese Musik ist teils melancholisch,
teils mitreißend und temperamentvoll und berührt den Zuschauer wie wohl kaum eine andere Musik. Und doch sind es Kirchenlieder,
wie sie in den Gottesdiensten der Black Churches in den USA und in der Karibik gesungen werden. Freuen wir uns auf Randall Taylor & The Revelation Gospel Singers!
Der Vorverkauf für das Konzert von Randall Taylor & The Revelation Gospel Singers hat begonnen.
Bisher waren die Weihnachtsgospelkonzerte im Parktheater Bensheim immer ausverkauft.
Weitere Infos zum Bergsträßer Jazzfestival unter:
www.bergstraesser-jazzfestival.de