Bild: Berlin 61 - Theater RavensburgBild: Berlin 61 - Theater Ravensburg
Jetzt Tickets sichern für das fesselnde Theastück Berlin 61 präsentiert vom Theater Ravensburg. weitere Infos

Information zur Veranstaltung

Mit: Charlotte Schmidt, Jakob Heep, David Heep, Jakob Rottmaier, Elias Rottmaier, Samuel Amann, Catherina Best,Felix Chekulayer, Katja Frick, Sophie Hunn, Mia Jakob, Lenn Joos, Julia Kapler, Maurice Massong, Anna Maucher, Karla Münsch, Smilla Rief, Franziska Steidle 
Leitung: Jutta Klawuhn | Assistenz: Hannah Welzel


Bernauer Strasse - Berlin`61
Geschichte ist, wenn man nach zwei Wochen Urlaub mit Schmetter-lingen im Bauch nach Hause kommt und plötzlich vor einer Wand steht. Vor der Mauer. Den Hauseingang gibt es nicht mehr. An der Rückseite klafft ein Loch. Hatte nicht jemand gerade erst gesagt: „Niemand hat die Absicht eine Mauer zu bauen“?

Diese Mauer führt mitten durch die Bernauer Straße, in der nun endgültig geteilten Stadt Berlin. Und mitten durch das verliebte Herz von Irene Götz, die jetzt viel lieber an diesen netten Jungen und seinen Kuss am letzten Abend im Urlaub denken würde. Doch es ist Sommer 1961 in Berlin. Alles ist jetzt Geschichte. Und ein vierzehnjähriges Mädchen darf nicht mehr träumen.