Bild: Berliner Feminale
Tickets für die 2. Berliner Feminale - Das Festival Europäischer Frauenstimmen am 15.10.2016 in der ufaFabrik in Berlin. Karten im Vorverkauf sichern.
weitere Infos

Information zur Veranstaltung

Alle Welt spricht von Europa. Leider dreht sich derzeit fast alles nur noch um Zahlen und materielle Bereicherung, Schuldzuweisungen und festgefahrene Glaubenssätze und die aktuellen Entwicklungen stellen Gesamteuropa vor große Herausforderungen. Dabei war die Idee vom vereinten Europa einst eine Schöne und Große. Vielfalt ist es, was Europa ausmacht und kaum etwas verbindet Völker und Nationen mehr, als die Kunst und die Musik.

Diese Idee hatte auch STELLA AHANGI, die Gastgeberin und Initiatorin der Berliner FEMINALE. Sie ist Weltenbürgerin mit persisch-armenischen Wurzeln und hat sich mit ihrem vielseitigen, internationalen Repertoire, längst schon in die Herzen ihres Publikums gesungen. Mit diesem Festival baut sie Brücken der Verständigung und kommt ihrer Vision näher, Völker durch die Musik zueinander finden zu lassen, wie Liebende.

Von Chanson über jazzigen Soul, bis hin zu Weltmusik wie Flamenco und Fado, die Berliner FEMINALE macht es möglich, verbindet, kombiniert und zeigt uns die Größe, Schönheit und Kraft der weiblichen Stimme auf. Damit ist die FEMINALE das einzige Festival, das sich zentral dem Genre europäische Frauenstimmen widmet.