FÜR IHRE SICHERHEIT
Zu Ihrer Sicherheit und der weiteren Eindämmung des Coronavirus finden alle Veranstaltungen unter Einhaltung der aktuellen gesetzlichen Vorschriften statt: Die jeweiligen Veranstalterinnen und Veranstalter tragen Sorge, dass die Hygienemaßnahmen stets überwacht und eingehalten werden.

Bernd Gieseking - Ab dafür! Der satirische Jahresrückblick! Tickets - Leverkusen, K 1 - Kolonie Eins

Event-Datum
Mittwoch, den 26. Januar 2022
Beginn: 19:30 Uhr
Event-Ort
Hauptstraße 135,
51373 Leverkusen
Sonstige Ticket-Info
Veranstalter: KulturStadtLev (Kontakt)

Ermäßigung für Schüler und Studenten bis 27 Jahre, Bezieher von Sozialhilfeleistungen, Bufti und Azubi.
Schwerbehinderte erhalten keinen Rabatt, allerdings bei notwendiger Begleitung ist die Begleitperson frei.

Karten für Besitzer der EVL-Kundenkarte erhalten die Karten nur über das Kartenbüro im Forum oder dem Servicepoint der EVL
Ticketpreise
ab 21,25 EUR und Ermäßigungen *
Weitersagen und mit Freunden teilen
Bild: Bernd Gieseking
Kabarett von Sohn und Eltern, herrlich komisch, mit einem dramatischen Beginn: Der Vater ist gestürzt, »Serienrippenbruch«. Gieseking wird klar, dass er sich um seine alten Eltern kümmern muss. Aber wie? Also stellt er einen Wohnwagen in den Garten seines Elternhauses und zieht dort ein. Für drei Monate. Er merkt dabei schnell: die Eltern sind fitter als befürchtet und er selbst langsamer als gedacht. Gieseking lernt: Um in Haus und Hof zu helfen, muss er vor allem früh aufstehen! Ein sehr humorvolles und rührendes Programm über das Erwachsenwerden als Erwachsener, über das Altwerden und Altsein der eigenen Eltern, über Freundschaft, Liebe und Fürsorge.

Bernd Gieseking tourt seit nunmehr 30 Jahren erfolgreich mit seinen Bühnenprogrammen durch die gesamte Republik. Seiner treuen Leserschaft ist er wahlweise als taz-Kolumnist oder als Finnlandkenner oder beides bekannt und in seiner wöchentlichen Radioshow Klingeling bei hr1 ist er kompetenter und einfühlsamer Gesprächspartner etwa für die Queen, Donald Trump, Karl Lagerfeld und sogar Gott.
Bild: Erholungshaus Leverkusen

Das Erholungshaus, Kulturhaus der Bayer AG, gilt als eine der ältesten Spielstätten in Leverkusen. Hier trifft Kunst auf Kultur, Geschmack auf Sinne und die Gäste auf ein reinstes Kaleidoskop an verschiedensten Veranstaltungen. Von regelmäßigen Theateraufführungen, über Konzerte bis hin zu Lesungen oder Promi-Talkrunden ist einfach für jeden Geschmack etwas dabei.

Ein besonderes Schmankerl ist der kleine Park, der an das Erholungshaus grenzt. Hier können sich Besucher im Sommer nicht nur sonnen, sondern sich auch in einem Biergarten mit einem kühlen Bier erfrischen. Ein Besuch lohnt sich allemal!

(Quelle Text: sw | ADticket GmbH, Quelle Bild: www.kultur.bayer.de)