Bernd Gieseking Tickets - Lauterbach, Aula der Sparkasse Oberhessen

Event-Datum
Mittwoch, den 20. Februar 2019
Beginn: 20:00 Uhr
Event-Ort
Bahnhofstraße 47,
36341 Lauterbach
Sonstige Ticket-Info
Veranstalter: OVAG (Kontakt)

Ermäßigungsberechtigt sind:
- Schüler und Studenten
- Girokonto-Inhaber der Sparkasse Oberhessen
- ovagCard-Inhaber

Inhaber eines Girokontos bei der Sparkasse können rabattierte Karten nur hier erwerben:
- Tickethotline der Sparkasse Oberhessen, Telefon: 06031 86-3351

Karten mit ovagCard-Rabatt sind nur bei den folgenden Vorverkaufsstellen erhältlich:
- OVAG, Telefon: 06031 6848-1252
- OVAG-Hauptverwaltung, Hanauer Straße 9-13, 61169 Friedberg

Ein Nachweis ist beim Ticketkauf bzw. Einlass vorzuzeigen.
Ticketpreise
ab 11,00 EUR und Ermäßigungen
Weitersagen und mit Freunden teilen
Bild: Bernd Gieseking
Eines Tages ein Anruf, der alte Vater ist gestürzt, „Serienrippenbruch.“ Autor und Kabarettist Bernd Gieseking wird klar: Er muss sich um seine alten Eltern kümmern. Ins Häuschen zu ziehen wäre ihm gefühlt zu eng, so stellt er einen Wohnwagen in den Garten. Einen Sommer lang will er helfen, sich um Haus und Hof kümmern. Aber er merkt schnell: Die Eltern sind fitter als befürchtet und er selbst langsamer als gedacht. Er lernt: Um wirklich zu helfen, muss er früh aufstehen!

Ein rührendes Buch über das Älterwerden der Eltern und ein in vielerlei Hinsicht außergewöhnliches „Experiment.“

Der Mensch Bernd Gieseking ist ein Multitalent. Er arbeitet als Kolumnenautor (u.a) für die taz, ist erfolgreicher Buchautor (darunter auch Kinderbücher) und arbeitet zudem für Hörfunk, Fernsehen und Theater. Seit vielen Jahren tourt er mit seinen Kabarettprogrammen und ist vor allem für seine satirischen Jahresrückblicke "Ab dafür!" deutschlandweit bekannt.