FÜR IHRE SICHERHEIT
Zu Ihrer Sicherheit und der weiteren Eindämmung des Coronavirus finden alle Veranstaltungen unter Einhaltung der aktuellen gesetzlichen Vorschriften statt: Die jeweiligen Veranstalterinnen und Veranstalter tragen Sorge, dass die Hygienemaßnahmen stets überwacht und eingehalten werden.

Bernd Kohlhepp - V I E R Z I C K! Bernd Kohlhepp präsentiert Herrn Hämmerle und Best Friends. Tickets - Stuttgart, Renitenztheater

Event-Datum
Mittwoch, den 12. Januar 2022
Beginn: 20:00 Uhr
Event-Ort
Büchsenstr. 26,
70174 Stuttgart
Sonstige Ticket-Info
Veranstalter: Renitenztheater Stuttgart e.V. (Kontakt)

Informationen zur Teilnahme an den Veranstaltungen während der Corona-Pandemie

- 2G-Plus-Nachweis: Geimpft oder genesen sowie zuzüglich 1 negatives, zertifiziertes Antigenschnelltest-Ergebnis (Testzentrum), das maximal 24 Stunden alt sein darf.
- Symptomfreiheit
- Tragen einer medizinischen Maske, die die Anforderungen der Norm DIN EN 14683:2019-10 erfüllt, oder einer FFP2-Maske (auch am Platz während der Vorstellung).
- Registrierung der Kontaktdaten gemäß Corona-Verordnung zur Nachverfolgung von möglichen Infektionswegen (vor Ort mittels Luca-App oder Kontakt-Formular).
- Weitere...(Mehr Info)
Ticketpreise
ab 25,50 EUR und Ermäßigungen *
Weitersagen und mit Freunden teilen
Bild: Bernd Kohlhepp
V I E R Z I C K!
Bernd Kohlhepp präsentiert
Herrn Hämmerle und Best Friends.

Sonderprogramm zum 40 jährigen Bühnenjubiläum
mit Uli Boettcher, Sandie Wollasch und der Veit Hübner Band

Er war Old Shatterhand im “Winnetou IV“-Spektakel, 10 Jahre lang sang er mit der SWR Big Band den „Schwaben-Swing“ — vor allem aber und immer wieder ist er Herr Hämmerle, “der Mann aus Bempflingen“.

Sein großes Jubiläum im Jahr 2022 feiert Bernd Kohlhepp standesgemäß - auf der Bühne des Renitenztheaters. Seinen Anfang machte er in den frühen 1980er-Jahren mit dem Duo „Clownkabarett Vis a Vis“, das ihn mit Gastauftritten bis nach Russland, Georgien und Mittelasien führte.

Im Südwesten Deutschlands prägte der mehrfache Kleinkunstpreisgewinner das Mundarttheater. Insbesondere seine Figur des knitzen Schwaben ist durch die ehemalige SWR Sendereihe „Hämmerle & Leibssle“ weithin bekannt. Mit Herrn Hämmerle produzierte Bernd Kohlhepp außerdem den Kinofilm “Canale Grande“ und nahm eine CD in Nashville, Tennessee auf.

Aber auch seine hochdeutschen Programmreihe der Classic-Comedy schreckt Kohlhepp auch nicht vor Klassikern wie Schillers ‘Räuber‘ oder Goethes ‘Faust‘ zurück und tourt damit auch in der Schweiz und Österreich. Zuletzt hatte er Premiere mit dem Filmklassiker „Casablanca“.
National ist er als Liedermacher, Hörspielschreiber, Texter und Sprecher tätig, z.b. für die ‘Sendung mit der Maus’.

Für den Gala-Abend in Renitenztheater hat Bernd Kohlhepp die Weggefährten und Kollegen Uli Boettcher und Sandie Wollasch eingeladen. Mit Uli Boettcher führte er in gut zwanzig Jahren vier verschiedene Kabarettprogramm auf. Mit der Karlsruher Pop- und Jazz-Sängerin Sandie Wollasch war mit Kohlhepp unter anderem mehrfach Teil der SWR Bigband-Produktion „Obacht Schwabenstyle“.
Die Veit Hübner Band, mit Veit Hübner, Bobbi Fischer, Torsten Krill und Frank Wekenmann sind die passende Band für diesen Abend. Auch mir ihnen hat Kohlhepp Produktionen erarbeitet.
Der Abend im Renitenztheater verspricht auf alle Fälle eine vielseitige Mischung aus Musik, Kabarett und Comedy und jede Menge Überraschungen.

www.berndkohlhepp.de