Bernd Konrad, Paul Schwarz Duo

Derzeit sind keine Tickets für Bernd Konrad, Paul Schwarz Duo im Verkauf.

Information zur Veranstaltung

Bernd Konrad erhielt als Erster 1981 den Südwestfunk Jazzpreis, 1982 den ersten Preis des Pan-Musik-Festivals in Tokio für Komposition, 1983 den American Friendship Award, verbunden mit einem Konzert der New Yorker Philharmoniker in der Carnegie Hall. Er war Mitglied des Duke Ellington Legacy-Orchesters, der Benny Golson -Big Band, der Sam Rivers Big- Band, der Radio Jazz Group Stuttgart, der German All Stars. Mit dem Pianisten Paul Schwarz verbindet ihn eine mehr als 40- jährige Freundschaft.
 
Paul Schwarz gilt als einer der versiertesten Pianisten der europäischen Szene. Er ist ausgebildeter Kirchenmusiker und Mathematiker. Er spielte mit Michael Seil, Albert Mangelsdorff, Kenny Wheeler, Hans Koller, Ack van Royen u.v.a. Tourneen führten ihn nach Afrika, Asien und die USA.