Bild: Best of Rüsselsheimer Kurzfilmfestival
Best of Rüsselsheimer Kurzfilmfestival Tickets jetzt im Vorverkauf sichern. Karten für das Best of Rüsselsheimer Kurzfilmfestival am 22. Juli 2016. weitere Infos

Information zur Veranstaltung

Veranstaltungsort ist das durch die Zisterzienser Mönche von Kloster Eberbach im Jahr 1141 gegründete Weingut, das sich seit 1818 in Besitz der Familie Knyphausen befindet. Das erstmals stattfindende Open-Air-Kino ist mindestens so genussvoll wie die dabei angebotenen Weine. Lassen Sie sich überraschen von einem bunten Potpourri aus der vielseitigen Welt des Kurzfilms. Originell, bissig, von leisem oder auch mal schwarzem Humor sind die ausgewählten 12 Filme, allesamt Preisträger bei den seit 23 Jahren jährlich stattfindenden Satirefilmtagen in Rüsselsheim. Zwei davon tragen die Überraschung schon im Titel, aber auch bei den anderen zahlt sich die Neugier des Zuschauers aus. Die Filme handeln u.a. vom Anfang der Welt, einem Herrentag in einer Sauna, dem Rätsel des Energieflusses, von den Hürden der Behörden und den Vorzügen des Junggesellendaseins.