Bettina Tietjen & Kester Schlenz Tickets - Hamburg, St. Katharinen

Event-Datum
Donnerstag, den 14. September 2017
Beginn: 20:00 Uhr
Event-Ort
Katharinenkirchhof 1,
20457 Hamburg
Sonstige Ticket-Info
Veranstalter: Harbour Front Literaturfestival e.V. (Kontakt)

Ticketpreise
ab 15,00 EUR
Weitersagen und mit Freunden teilen
Bild: Harbour Front Literaturfestival Hamburg
Kester Schlenz und Bettina Tietjen

Wenn Eltern älter werden

NDR Moderatorin Bettina Tietjen und „Stern“ Autor Kester Schlenz haben ihre Erlebnisse mit dem „Älter werden“ der Eltern aufgeschrieben. Es sind liebevolle, zum Teil lustige Portraits der Eltern, aber auch die Auseinandersetzung mit sich selber, wenn die Kinder sich plötzlich vom Elternbild verabschieden müssen und eine neue Beziehung zueinander entsteht. Bettina Tietjen begleitet ihren Vater in den zweieinhalb Jahren im Heim intensiv, erlebt eine ganz neue Nähe mit ihm. Sie beschreibt mit viel Humor die fröhlichen Momente, die Herausforderungen und auch die Ängste. Demenz ist ein Abschied auf Raten, der traurig macht und auch verzweifeln lässt, trotzdem beinhaltet die Zeit des Abschieds auch viele wunderbare Momente. An Muttis 80. Geburtstag im „Waldesruher Hof“ war noch alles okay – und nun? „Wie geht es dir, Mutti?“„Beschissen. Ich bin zuhause auf die Schnauze geflogen.“ Für Sohn Kester und seine Geschwister beginnt eine Odyssee durch Arztpraxen, Pflegekassen, Krankenhäuser und Altersheime. Mutmachbücher für alle Angehörigen, entwaffnend komisch und anrührend ehrlich!
Bild: Hauptkirche St. Katharinen Hamburg

St. Katharinen will möglichst vielen Menschen täglich offen stehen. Damit sich Besucher und Besucherinnen bei uns wohl fühlen, haben wir in den letzten Wochen eine Gruppe von Ehrenamtlichen zu Kirchen­hüter­Innen ausgebildet, die Gäste in der Kirche willkommen heißen, ein offenes Ohr haben, Informationen, Schriften und Postkarten zur Verfügung stellen. Ihr Anliegen ist es, den Kirchraum zu bewahren und Kunst-, Geschichts-, Glaubens-Schätze Besucherinnen und Besuchern zugänglich zu machen.

(Bild: katharinen-hamburg.de)

St. Katharinen, Hamburg