Bild: Betún - Teatro StrappatoBild: Betún - Teatro Strappato
Tickets für BETÚN des Teatro Strappato. Karten jetzt im Vorverkauf sichern. weitere Infos

Information zur Veranstaltung

BETÚN
Teatro Strappato

4 Träume und 5 Wirklichkeiten vom Leben auf der Straße. Betún ist ein Strassenkind, eines von Millionen, mit leeren Taschen und mutterseelenallein. Seine Geschichte ist ein Gedicht über die Leere, eine Leere die das Publikum berührt. 
Teatro Strappato präsentiert mit Betún unvergessliches Maskentheater, ohne Worte aber mit großer Bedeutsamkeit; eine Fabel die vor dem Publikum Gestalt annimmt und sich wieder auflöst. Bilder, die kommen und gehen, aber unauslöschliche Erinnerungen hinterlassen.
100 Millionen Kinder leben auf den Straßen unserer Welt, 40 Millionen davon allein in Lateinamerika. Betún verkörpert das verschämte Gesicht, das uns anschaut, ist der magische Spiegel, der die dunkelste Seite unserer Gegenwart zeigt. Betún ist das Antlitz der 100 Millionen unsichtbaren Kinder, das andere Gesicht der Menschheit.
Teatro Strappato lebte und arbeitete mit den Straßenkindern in den Metropolen Lateinamerikas. Das Ergebnis ihrer theatralen Recherche hatte im Sommer 2016 im Rahmen des Festivals Avignon Le off Premiere. Die Maske der Comedia dell’ Arte Figur Betún wird in diesem Stück zum Gesicht von Millionen Kindern.